Mini-Mini-Mini-Leckerlis

Erster Hund
Senta, Schäferhündin R.I.P.
Zweiter Hund
Luna, Golden Retriever
:winken5:
Hallo, zusammen,

vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen. Mein kastriertes Mädel neigt ja dazu, die Taille etwas zu verlieren, deshalb hat ihr Frischfutter auch 50 % Geflügelanteil. Nun clickere ich seit einer Weile und verbrauche dafür doch sehr viele Leckerchen. Ich hab vor 3 Tagen getrocknete Rinderlunge zerkleinert, das ist an sich prima, man kann da superkleine Fetzen abreißen. Aber das Zeug stinkt bestialisch, ich krieg den Geruch gar nicht mehr von denHänden :traurig8:

Kennt ihr außer den kleinen Fischnuggets noch gesunde Leckerlis im Miniformat?

Vielen Dank für eure Tipps :danke:
 
Hmm .. Du barfst, wenn ich mich recht erinnere oder ? Warum nimmst Du nicht einfach bissi Fleisch von ihrem normalen Futter und nimmst das als Leckerli ? Mach ich auch öfters mal .. oder halt Obst klein schneiden, allerdings batzt das doch oft ganz schön .. Fleisch koch ich dann immer ab. Is halt dann nicht so batzig und hält sich dann auch länger .. bzw. würde es, als ob das bei uns nötig wär :D musst halt alle Leckerli von der normalen Futterration abziehen, dann dürfte es auch mit der Taille keine Probleme geben ..
 
Hmm .. Du barfst, wenn ich mich recht erinnere oder ? Warum nimmst Du nicht einfach bissi Fleisch von ihrem normalen Futter und nimmst das als Leckerli ? Mach ich auch öfters mal .. oder halt Obst klein schneiden, allerdings batzt das doch oft ganz schön .. Fleisch koch ich dann immer ab. Is halt dann nicht so batzig und hält sich dann auch länger .. bzw. würde es, als ob das bei uns nötig wär :D musst halt alle Leckerli von der normalen Futterration abziehen, dann dürfte es auch mit der Taille keine Probleme geben ..

Hallo, Narika,
richtig, ich füttere Frischfleisch. Morgens wird sie aus der Hand gefüttert, d. h. auf dieser Runde spare ich schon mal die Leckerlis. Und, klar, ich ziehe die Leckerlis von der normalen Ration ab. Vermutlich deswegen läuft sie auch so super bei Fuß, kann ja immer sein, das Frauchen was aus der Tasche zaubert :D
Ich hab schon dran gedacht, Hundekekse selber zu backen, da kann ich die Größe selbst bestimmen. Obst nehm ich auch, das wird auch in Ministückchen geschnitten. Eine Bekannte von mir nimmt TroFu mit, sie kauft die Hausmakre von Rewe. Das sind superkleine Stückchen, aber eben dieses billige TroFu mit Zucker, Lockstoffen und all den anderen guten Sachen, die da drin sind. :wuetend2:
Das kommt für mich nicht infrage, ich mach mir doch nicht die Mühe mit der Frischfütterung, um Luna dann so einen Dreck anzubieten. Ich dachte halt, irgendjemand kennt gesunde Leckerchen im Miniformat.
 
Also unsere bekommt z. B. rohes Rindfleisch in ganz Miniwürfelchen geschnitten. Die hab ich dann im Futtersack oder in so nem Futterbeutel, den man an die Hose baumeln kann.
 
Ich werd mir jetzt mal was von meinem TK-Fleisch nehmen und im Backofen selber dörren. Da kann ich das Fleisch schön kleinzupfen.:jawoll:
 
Ich hab mal Minihackkese gebacken, das Rezept hatte ich von hier irgendwo. Die sind super, kamen prima an und sind richtig schön trocken. Kannst du Kügelchen draus machen in welcher Größe du magst.
 
Hallo, Migli, hast du das Rezept noch? Dafür wäre ich echt dankbar!
 
Das ist doch eine gute Idee .. oder wie gesagt, Du kannst es auch einfach abkochen, dann ist es auch nich so matschig, das Fleisch .. brauchst ja nur 'ne Handvoll .. ansonsten ist TroFu sicherlich auch eine Möglichkeit, kannst Dir ja extra dafür ein hochwertiges kaufen .. ich hab hier noch so geschenktes TroFu rumstehn, das muss ja auch irgendwie weiter .. und in den Miniportiönchen, die er davon kriegt, kann ich das grad noch verantworten .. ansonsten gibt es auch oft in Tierfutterläden so getrocknetes Hühner- oder Entenfleisch oder so, das sind oft so Streifen, aber die kann man sich auch super klein schnippeln .. musst nur genau drauf schauen, hab mich da am Anfang blenden lassen. Vorne stand gross drauf 100% Chicken, ich mir gedacht "SUPER !" und hinte hab ich dann später gelesen, dass neben Huhn auch noch Aromen drin waren .. hab dann aber mal woanders so Entenfiletstreifen gefunden, da war echt nix weiter bei ..
 
Ja, auf so was bin ich auch schon reingefallen! Im Fressnapf gibt's z.B. Straußensticks, und was findest du in den Ingredienzen? Zucker! Na, bravo! Ich hab noch 4 Hühnchenschenkel im Gefrierfach, die tau ich mal auf und dörre sie mit dem Rindfleisch und evtl. ein paar Äpfeln, das sollte für eine Weile reichen, ist gesund und kalorienrm. :D
 
:winken4:
Guten Morgen zusammen!

Gestern hab ich mal ein bisschen Fleisch im Backofen gedörrt. Schön langsam bei 50°. Die Bröckechen ganz klein gezupft. Es hat ein paar Stunden gedauert, aber das Fleisch ist superschön geworden, Fett ist ausgetreten, und die Leckerchen sind supermini :happy:

Luna hat's eben probiert und sieht echt begeistert aus. Das nehm ich nachher mit auf die Mittagsrunde! :happy4::happy4:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben