Hund würgt seit einer Woche

Erster Hund
Golden Retriever
Hallo liebe Hundefreunde,

meine Golden Retriever Hündin würgt seit einer Woche. Letzten Samstag hat sie gebrochen. Da waren nur Stöckchen dring. Erstmal dachten wir, dass sie beim Stöckchen fresssen sich was im Gaumen oder Hals aufgeschnitten hat, oder einen Splitter drin hat. Aber nix zu sehen. Wenn ich sie abtaste, tut ihr auch nichts weh. Sie frisst anständig und spielt auch. Wird nur leichter müde und trinkt meiner Meinung nach zu wenig.

Dann habe ich geforscht und entdeckt, dass sie Zwingerhusten haben könnte. Hier lief ein Welpe in der Gegend rum. Stella hat auch mit ihr gespielt. Ich wusste nicht, dass die Kleine nicht geimpft ist. (Wieder mal Leute, die sich einen Hund holen und dann kein Geld haben, um den zu versorgen). Also gebe ich ihr seit 4 Tagen Salbeitee mit Honig. Ich mische mit dem Trockenfutter, da sie es sonst nicht trinkt.

Dennoch habe ich das Gefühl, dass das mit dem Würgen heute schlimmer geworden ist.

Dann habe ich gehört, dass sie eventuell eine Kehlkopfverletzung haben könnte, weil sie ab und zu ziemlich an der Leine zieht (meine wegen dem Halsband).

Würde auch gerne zum Arzt, aber ich habe ein großes Problem: Die Firma wo ich gearbeitet habe, hat mir für Juli und für August mein Gehalt nicht ausgezahlt. So sitze ich hier ohne Geld und muss warten bis ich vom Amt was kriege. Kann aber noch dauern. Leider habe ich noch an das Gute geglaubt und habe bis Anfang August gewartet. Ich wurde immer vertröstet und es hieß, dass ich mein Geld für Juli auch in August kriege. Aber nichts da. Bis heute ist kein Geld eingegangen.

Falls ich doch zum Tierarzt muss, kennt jemand etwas in Berlin, wo die umsonst drauf gucken? Oder wo man Ratenzahlung machen kann???

Danke im Voraus!
 
Ab zum Tierarzt! Dein Hund könnte auch einen Fremdkörper im Maul/Hals sitzen haben!

In Berlin gibt es doch viele TA´s. Guck einfach mal ins Telefonbuch! Ratenzahlung ist sicher kein Problem, denke ich mal!
 
Ohje, die Arme.

Was ich sage, wie schon im anderen Thema, das gut RC könnte der Auslöser sein? Wie lange fütterst du das schon, wie alt ist der Hund?

Und auf jeden Fall ab zum TA, falls deine nämlich krank ist (Infekt etc) steckst DU andere Hunde an, nur weil DU kein Geld hast. :wuetend2:

Frisst sie oft Dinge vo der Straße? Hundehaufen, Dreck, Papier,...
Das macht Lilly nämlich vorzüglich gerne. Ihr sowieso schon gestresster, strapazierter und überfüllter Magen, bekam dann noch was dazu, wobei er noch mehr arbeiten musst wie NUR mit RC und dann hat sie gebrochen, zum Glück ist das bei ihr noch nich' chronisch :zustimmung2:
 
Nun mach sie doch nicht gleich so an. Sie weiß doch selber, wie schlimm
es ist und macht sich sorgen.

Es gibt sicherlich TK oder TÄ die dir eine Ratenzahlung genehmigen.
Geh auf alle Fälle hin und frag nach. Ein TA muss helfen.

http://www.vetmed.fu-berlin.de/einrichtungen/kliniken/we20/index.html

geh dort hin, eine TK macht auch auf Raten. Du musst eben nur
sagen, dass du nicht anders kannst.

Tipps kann man dir hier nicht geben, da wir zu wenig von deinem Hund
wissen und ihn nicht beurteilen können. Aber eine Woche erbrechen ist
nicht normal. Denke , wie Barbara auch, dass dein Hund einen Fremdkörper
hat.
 
Danke für die Antworten.

Stella ist jetzt ein Jahr alt. Sie ist eine Golden Retriever Hündin und frisst eigentlich ziemlich alles. Vorallem Kot frisst sie gerne.

Ich fütter seit 4 Tagen Salbeitee mit Honig und Trockenfutter.

Das mit dem Geld ist echt übel und ich weiß auch, dass das total scheiße ist, weil sich andere Hunde anstecken können. Ich war noch nie in so einer Lage. Hatte einen festen Job neben meinem Studium, sonst hätte ich mir nie einen Hund zugelegt.
 
Komme grad von Tierarzt

Hi,

also ich bin echt erleichtert. Wir kommen vom Tierarzt. Sie hat Zwingerhusten und hat Antibiotika und ne Spritze gekriegt. Sie hat auch ein Pulver bekommen, dass schleimlösend ist.

Fressen tut sie wie immer und laut Tierarzt hat sie zum Glück auch kein Fieber. Sie darf nur kurz Gassi gehen und darf keinen Kontakt zu anderen Hunden haben. Der Zwingerhusten geht übrigens wieder rum.

Zum Glück war es auch nicht so teuer, trotz WE.
 
Glaub mir, ich habe in einer TK gearbeitet und die TÄ müssen helfen und werden es auch tun. Tun sie es nicht, missachten sie ihre TA-Pflicht.

Aber vielleicht ist es eben auch nicht überall so. Sollte es aber, denn sie
sind dazu da um dem Tier zu helfen.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben