Trimmtisch

Erster Hund
Großpudel *12.07.2011
Zweiter Hund
Terrier (11 Jahre) R.I.P
Dritter Hund
Dackel (13 Jahre) R.I.P.
Möchte vielleicht jemand einen gebrauchten (nicht hydraulischen) Trimmtisch loswerden?
Alter, Aussehen, Schrammen...alles egal, hauptsache, er hat vier Beine und es passt ein Großpudel drauf!:zustimmung:

Ideal wäre irgendwo in Niedersachsen oder Raum Frankfurt/ Offenbach, eben zum Abholen, aber bitte auch Angebote aus anderen Gegenden.

Ist nicht supereilig - aber ewig kann ich Frau Pudel nicht mehr auf dem Fußboden scheren, mein Rücken wird ja auch nicht jünger:verlegen1:

LG
Bettina
 
Hast du schon mal auf einer Ausstellung bei Ehaso nachgefragt, oder mal dort direkt angerufen?
Vielleicht haben die einen "Vorführtisch"/"Ausstellungstisch" günstiger abzugeben?
Ansonsten haben sie auf den Messen ihre Sachen ja auch meist etwas günstiger.

Ich habe meinen Tisch von dort und bin sehr zufrieden.
 
Hast du schon mal auf einer Ausstellung bei Ehaso nachgefragt, oder mal dort direkt angerufen?
Vielleicht haben die einen "Vorführtisch"/"Ausstellungstisch" günstiger abzugeben?
Ansonsten haben sie auf den Messen ihre Sachen ja auch meist etwas günstiger.

Ich habe meinen Tisch von dort und bin sehr zufrieden.

Hab ich noch nicht gemacht, der Wunsch nach einer rückenfreundlicheren Schermethode kam ja erst aus aktuellem Anlass heute morgen, ich werde mich in aller Ruhe umsehen -aber danke für den Tipp:zustimmung:

LG
Bettina
 
Ich schneide meinen Hund auf einen ganz normalen Tisch. Der einzige Unterschied ist da, er hat keinen Galgen. Den benötige ich aber auch nicht.Galgen gibt es aber auch einzeln zu kaufen.
 
Welche Merkmale zeichnen denn so einen Trimmtisch aus?
 
Ich schneide meinen Hund auf einen ganz normalen Tisch. Der einzige Unterschied ist da, er hat keinen Galgen. Den benötige ich aber auch nicht.Galgen gibt es aber auch einzeln zu kaufen.

Mir ist schon klar, dass man seinen Hund auch auf einem normalen Tisch schneiden kann, Galgen brauche ich nicht.
Die Gegebenheiten sind hier aber nicht so, ich möchte also einen relativ kleinen, zusammenklappbaren, standsicheren, rutschfesten Tisch.

LG
Bettina
 
Ich habe anfangs auch auf dem normalen Tisch geschoren, aber ein Trimmtisch hat für mich Vorteile (ich habe übrigens auch keinen Galgen):

1. Man kann ihn der Größe des Hundes anpassen (ist höhenverstellbar) - das schont definitiv den Rücken
2. Er ist nicht so glatt wie normale Tische - der Hund hat einen besseren Halt und Stand
3. Holztische verkratzen schnell (wenn man z.B. einen zappelnden Hund hat, der die Decke darunter wegtrampelt), Plastikgartentische sind oft wackeliger

Und natürlich lässt er sich zusammenklappen und verstauen.
Aber ich muss sagen, dass mir am meisten mein Rücken für die Anschaffung gedankt hat.
Meine anderen/normalen Tische konnte ich ja nicht höher stellen und musste mich extrem bücken, um den Bauch zu scheren.
 
Ich habe einen Mehrzwecktisch aus dem Baumarkt für 40€ genommen.
Der ist höhenverstellbar und zusammenklappbar.

Auf der höchsten Einstellung wackelt er leicht wenn er frei im Raum steht, weshalb ich ihn immer an eine Wand stelle, dann steht er fest. (habe allerdings auch einen ganz leichten aus Alu, weil Nelly beim scheren sehr brav still hält. Wahrscheinlich gibt es die auch in stabilerer Ausführung)

Dann leg ich immer eine Fußmatte mit gummierter Unterseite drauf, so hat der Hund einen sicheren Stand und die kann man nachher ganz prima abbürsten und absaugen.

Mir waren die richtigen Trimmtische einfach viel zu teuer :/

LG Jessi
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe einen Mehrzwecktisch aus dem Baumarkt für 40€ genommen.
Der ist höhenverstellbar und zusammenklappbar.

Auf der höchsten Einstellung wackelt er leicht wenn er frei im Raum steht, weshalb ich ihn immer an eine Wand stelle, dann steht er fest. (habe allerdings auch einen ganz leichten aus Alu, weil Nelly beim scheren sehr brav still hält. Wahrscheinlich gibt es die auch in stabilerer Ausführung)

Dann leg ich immer eine Fußmatte mit gummierter Unterseite drauf, so hat der Hund einen sicheren Stand und die kann man nachher ganz prima abbürsten und absaugen.

Mir waren die richtigen Trimmtische einfach viel zu teuer :/

LG Jessi

Oh, vielen Dank, das klingt gut . (Ja, ein neuer Trimmtisch wär mir auch definitiv zu teuer).

Ich bin zur Zeit eh oft im Baumarkt, da werd ich mal schauen.
Das Ding heisst "Mehrzwecktisch"?

Was wiegt Deine Nelly?

LG
Bettina
 
Ja genau, Mehrzwecktisch.

Darf man hier Links einstellen? Bin mir gerade nicht sicher! Meinen gibt's nämlich bei Amazon und kostet sogar nur knapp 25€ (wie komm ich denn auf 40€??)

Nelly wiegt 9,5 Kilo
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben