Woran sind eure Hunde verstorben?

Woran sind eure Hunde verstorben?

  • Altersschwäche (eines natürlichen Todes)

    Stimmen: 30 29,7%
  • Krankheit (Krebs, etc.)

    Stimmen: 81 80,2%
  • Unfall

    Stimmen: 9 8,9%

  • Umfrageteilnehmer
    101

Torsten

Administrator
Teammitglied
Aus aktuellem Anlass würde mich mal interessieren, woran ist eure Hunde verstorben sind?

Vermutlich lässt es sich in vielen Fällen gar nicht genau sagen. In solchen Fällen bitte anhaken, was ihr eurer Ansicht nach für die wahrscheinlichste Todesursache haltet.

Torsten
 
Zuletzt bearbeitet:
Schäferhund, 9,5 Jahre, schwere HD.

Musste eingeschläfert werden, weil die Schmerzmedikamente den Magen angriffen und sie qualvoll an Magenbluten hätte versterben können (viel gefehlt hätte nicht), aufgrund der hohen Dosis, die sie brauchte. Davon ganz ab, halfen ihr die Medikamente nicht mehr und eine OP brachte nichts.
 
Mein erster Hund ging ziemlich elendig an Lymphdrüsenkrebs ein. Heute wünschte ich, wir hätten eher loslassen können, aber wir hatten alle das Gefühl, dass er selber noch ein wenig leben wollte, bis es dann eben wirklich nicht mehr ging...:traurig2:
 
Mein Mädchen musste ich erlösen lassen weil sie voller Krebs war (11).
Unser schwarzer Opa konnte von jetzt auf sofort nicht mehr aufstehen, wir haben ihn erlösen lassen da er schon über 15 war. Hüfte kaputt aber Herz wie ein Jungspund :traurig2:
Und unser Schäferhund ist in sehr hohem Alter (16) allein eingeschlafen, vermutlich Herz, da bekam er schon über Jahre Medikamente.
 
1.Hund Lymphknotenkrebs ua anderen Krebsarten. 10 Jahre Rassehund mir Papieren
2. Hund wurde vom Züchter eingeschläfert ----- Rassehund mit Papieren
3.Hund Schlaganfall Tinibini 13 einhalb Jahre = Mischling
4.Hund 14 Mon. akute Leukämie Rassehund mit Papiere
 
Wenn Jack gilt

1x Altersschwäche.


Wenn Momo gilt (zwar auch eine starke emotionale Bindung aber sicher nicht vergleichbar mit Jack oder gar Luke)

1x Unfall
 
Wie sind denn Mehrfachnennungen möglich?
Also wo kann ich die Anzahl eintippen?
 
@LueLa, das geht meines Wissens nach nicht. Man kann nur bei den Antworten mehrere auswählen.

Henry (Bobtail) musste eingeschläfert werden, er konnte eines Morgens nicht mehr aufstehen.

Fritz (Irish Wolfhound) musste wegen massiven Herzproblemen eingeschläfert werden, Tabletten haben nicht mehr geholfen.

Schorsch (Briard x Kuvasz) ist von selber in den Armen meiner Mutter eingeschlafen, bevor der TA kommen konnte. Wäre aber vermutlich eh auf Erlösung hinausgelaufen.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben