Euer Tagesablauf bei der Hitze??

Erster Hund
Labrador-Retriever
:winken4:

Mich würd es mal interessieren, wie euer Tagesablauf bei der Hitze (heute mal iweder über 30 Grad) aussieht.

Also mein kleiner, liegt den ganzen Tag nur rum, hächelt total und schläft auch wieder ... :traurig2: so kenn ich Ihn garnicht....

Wir gehen in der früh um 6 -7 Uhr ne kleine Runde und den ganzen Tag eigentlcih ncihts auser halt dann pipi wenn er sich meldet (er will auch garnicht raus bei der Hitze) und Abends auf 22 uhr gehen wir dann noch ne grosse Runde...

Bei uns ist es in der Wohnung auch soooo heis :( :frech1::nachdenklich1:

naja, bin ma gespannt, was ihr so schreibt :zwinkern2:
 
Mein Wecker geht immer so gegen 4.30 dann aufstehen Kaffee einschalten.
Mit Teddy rauß sonst Pipi runde von 5 Minuten jetzt ausgedehnt mit spielen ca 20 Minuten. dann rauf und gegen 6 Uhr gibt es Futter ich zur Arbeit. Mein Nachbar kommt gegen 8 Uhr geht mit Teddy raus
dann noch einmal gegen 12.30 nur zum swchwimmen Teich ist um die ecke.
Ich bin gegen 14 Uhr daheim kurze Pipi Runde dann etwas futter Quark Jochurt oder so
gegen 16 Uhr wieder raus zum Glück ist der Dorfteich gleich neben an
dann noch einmal etwas Futter
gegen 18 Uhr je nach witterung wieder raus spielen oder nur einfach so.
Dann esssen wir beide ein Knäckebrot mit Quark
 
mein tagesablauf zur zeit...

aufstehn...duschen...Hunde füttern und rausgehn... PC...chaten... Hunde raus gehn... PC... irgendwann vieleicht was essen...zwischen durch was trinken... PC... Hunde füttern....Pc :nachdenklich1:
 
Hi, unser Tagesablauf ist zur Zeit auch etwas anders. Unsere Welpe schläft jetzt tagsüber auch sehr viel. Meistens im Haus oder im Garten wo es Schattig ist.
Ich gehe auch morgens so gegen 7 Uhr eine kleine Runde von ca 30 Minuten. Dann erst Abends wieder wenn es sich abgekühlt hat die Große Runde ca 1,5-2Std. Die Spiele verlegen wir auch auf den späten Abend, weil er tagsüber zu nichts zu begeistern ist.
 
Also.

Wochentags: 05.30 Uhr erste Runde mit Felix. Ca. 1,5 Stunden. Mittags gegen 12.30 Uhr ca. 10 Minuten Pippirunde. Nachmittags gegen 16.00 Uhr ca. 15 Minuten Pippirunde und Badesession. Abends, gegen 19.00 Uhr, ca. 1,5 Stunden Runde. Hundeplatz fällt momentan aus. Essen gibt es morgens und abends, zwischendurch wenig.

Wochenende: 05.30 Uhr erste Runde, gut 2 Stunden. Mittags, gegen 14.00 Uhr ca. 15 Minuten Pippirunde, abends gegen 19.00 Uhr, ca. 1,5 Stunden Runde.
 
Also normalerweise toben meine beiden hier ständig miteinander - zur Zeit allerdings nicht. Sie liegen ab Mittag bis zum Abend nur rum und schlafen, zwischendurch mal (notgedrungen) raus zum Pipinieren und munter werden sie erst wieder so ab sieben Uhr.
Heute Vormittag habe ich einen kurzen Spaziergang im Feld gemacht und mich heftigst erschrocken, da dieser (in meinen Augen kurze) Gang für den Kleinen wohl schon zu viel war. Er fing an zu fiepsen, hatte das Mäulchen ganz weit auf und die Zunge fast auf der Erde hängen. Er ließ sich auch ständig ins Kornfeld plumpsen weil dort ein bisschen Schatten war. Meine Güte hatte ich ein schlechtes Gewissen - das mache ich aber nicht nochmal. :frech1: Ich habe das wohl unterschätzt und nicht bedacht, dass so einen kleinen Kerl dann doch schnell die Kräfte verlassen. :verlegen1:
 
Wir gehen spätestens zwischen 8 und 8.30 Uhr raus, ca. 30 Minuten laufen und 10-15 Minuten baden. Dann wieder ab nach Hause. Kira liegt dann am liebsten im Schlafzimmer, weil da nur morgens die Sonne rein scheint und es mit ca. 24 Grad noch am kühlsten ist.
Wenn Ruhe in der Wohnung ist, dann schläft sie eigentlich den ganzen Tag bis ca. 16.30 Uhr, dann gehn wir mal kurz in den Garten, eine kleine Runde Ball spielen und dann gibts Futter. :)

Gassi gehn wir dann so um 20.30 Uhr noch mal, mit Baden. ;)

Da wir im Moment ein bisschen weniger laufen, kriegt Kira auch etwas weniger Futter.
 
Normalerweise...
7 Uhr aufstehen, dann Futter (während ich mich frisch mach und mich anzieh)...
zwischen 7. 30 und 8 uhr kleine Runde (und kurz spielen wenn der beste freund sonny getroffen wird) ca. 15 min.
Dann gegen 13 Uhr kleine Runde mit meinem Vater ca. 10 min.
So und dann 16/17 uhr große Runde und toben im Park ca. 1,5 - 2 stunden.
Abends nochmal 22/23 uhr eine Minirunde von ca. 5 min.

Sommerferienbedingt....
9 uhr aufstehen, dann Futter und gegen 10 uhr eine kleiner runde ca. 10 min.
Dann treffen mit Freunden (meist in der Combi 5 leute und 3 Hunde)
Und ab an den see... meist von 14/15 uhr bis 19/20 uhr baden, toben und ausruhen im Wechsel.
dann ab nachhause und je nach bedarf 23 uhr noch eine minirunde.

Fressen gibts nur Morgens... und dann nochmal eine halbe Portion trofu über den tag verteilt als belohnungen.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben