Leckerchen am Gartentor

Ich brauche mal euren Rat, eure Meinung.
Eie Nachbarin hatte des Öfteren auf Leo aufgepasst.
Nun gibt sie immer im Vorbeigehen am Tor Leo Leckerchen.
Ich finde das nicht gut, weil Leo nicht lernen soll, alles anzunehmen.

Außerdem möchte ich gefragt werden.
Das interessiert sie aber nicht.
Oder sie versteht es nicht...sie ist ohnehin der Meinung, ein Hund braucht keine Hundeschule.
Dabei macht sie selbst viele Fehler. Wenn ihr Hund sich was in die Schnute steckt und er soll zurückkommen ohne Leine, droht sie mit der Leine.
Hab's ihr auch gesagt, aber sie weiß alles besser.

Ich möchte aber auch keinen Streit mit ihr.
Ein Ehepaar ist schon sauer auf mich, weil ich denen sagte, sie sollen Leo am Zaun nicht wild machen. Die Frau grüßt mich nicht mehr.

Ist doch mein Hund....so...und nun habe ich den Sichtschutz angebracht,...war die Bekannte auch sauer. Nun steckt sie durch das Tor Futter.
Auch dichtmachen?

Außerdem will ich mit Leo barfen.
 
KleineRose;693614 Ich möchte aber auch keinen Streit mit ihr. Ein Ehepaar ist schon sauer auf mich schrieb:
Die :frech1: die Menschen, wenn es nicht im Guten geht, so wird sich Streit kaum vermeiden lassen, nehme an ihr seid gleichaltrig ?
Egal, es ist dein Hund man sollte deine Erziehung respektieren. :jawoll:
Ich arbeite auch noch daran, daß Yacco keine "Fremdlecker " nimmt,daß muß doch einsehbar sein.
Und ja, das Tor würde ich auch dicht machen, was einen gewissen Schutz darstellt, denn schlimme Sachen werden auch darüber geschmissen, es geht aber hier nur um die Fremdfütterei vorher würde ich noch einmal das Gespräch suchen,vlt mit nem Kuchen in Knocheform als Lockmittel. :zwinkern2:
 
Na eben, es gibt auch Hundehasser. Leo nimmt alles, was fressbar ist.
Das wird ohnehin schwierig, dass Leo nichts annimmt oder vom Boden draußen frißt.
Heute habe ich gesagt, dass Leo Durchfall bekommt.
Sagt sie...macht nichts.
Und wie sie sich anschlich....flüsterte mit Leo.
Als wenn ich ein Unmensch wäre, der Leo nichts gönnt.
Ich sagte zu ihr, dass sie nicht flüstern bräuchte....

Hier auf dem Dorf kennt jeder jeden.
Und ich bin enttäuscht, weil sie, mit der ich sonst gut konnte, sich vor dem besagten Ehepaar mal hinstellte und jammerte...Leo hätte nachts gebellt.
Dabei waren sie es alle, die meinten, ich solle mich nicht anstellen, ein Hund müsse bellen.
Daraufhin habe ich gesagt..das habt ihr nun davon.
Ich ging weiter, drehte mich um und sah, wie sie grinsten.

Sowas geht mir gegen den Strich.
Und ich habe sie mir schonmal vorgeknöpft....sie solle sich aus der Hunderziehung raushalten.
Alle!
Was sie mit ihrem Hund mache....auch nicht das Gelbe vom Ei.
Tagelang war Funkstille. Sie ging beleidigt am Tor vorbei.
Überall mischt sie sich ein.

Gassigehen: sie passt genau auf, wann ich gehe und meinte....drei Gänge müssten mal langsam sein.
Mit fast acht Monaten gehe ich kurze Gänge...aber nicht mittags bei Hitze.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na eben, es gibt auch Hundehasser. Leo nimmt alles, was fressbar ist.
Das wird ohnehin schwierig, dass Leo nichts annimmt oder vom Boden draußen frißt.
Heute habe ich gesagt, dass Leo Durchfall bekommt.
Sagt sie...macht nichts.
Und wie sie sich anschlich....flüsterte mit Leo.
Als wenn ich ein Unmensch wäre, der Leo nichts gönnt.
Ich sagte zu ihr, dass sie nicht flüstern bräuchte....

Hier auf dem Dorf kennt jeder jeden.
Und ich bin enttäuscht, weil sie, mit der ich sonst gut konnte, sich vor dem besagten Ehepaar mal hinstellte und jammerte...Leo hätte nachts gebellt.
Dabei waren sie es alle, die meinten, ich solle mich nicht anstellen, ein Hund müsse bellen.
Daraufhin habe ich gesagt..das habt ihr nun davon.
Ich ging weiter, drehte mich um und sah, wie sie grinsten.

Sowas geht mir gegen den Strich.
Und ich habe sie mir schonmal vorgeknöpft....sie solle sich aus der Hunderziehung raushalten.
Alle!
Was sie mit ihrem Hund mache....auch nicht das Gelbe vom Ei.
Tagelang war Funkstille. Sie ging beleidigt am Tor vorbei.
Überall mischt sie sich ein.

Gassigehen: sie passt genau auf, wann ich gehe und meinte....drei Gänge müssten mal langsam sein.
Mit fast acht Monaten gehe ich kurze Gänge...aber nicht mittags bei Hitze.

Manno, solche Menschen braucht keiner....:frech1:
 
Manno, solche Menschen braucht keiner....:frech1:

Die gibts aber, überall !

Wichtig für den Hund ist halt, daß er kein Fressi oder Lecker " ungefragt " nimmt, hier haben schon einige darüber geschrieben, ich arbeite selber noch daran und hoffe in den nächsten drei Wochen zum Ziel zu kommen.
 
Vielleicht solltest du Leo im Garten einen Maulkorb umlegen?
Wenn sie fragt, kannst du ja sagen: "Es ist echt schlimm. Leo hat eine Allergie. Er hat nur noch Durchfall. Nichts verträgt er mehr. Um sicher zu gehen, dass er als Ausschlussdiät nur noch reines Pferdefleisch bekommt, muss er einen Maulkorb tragen." Irgendwie so.
 
Vielleicht solltest du Leo im Garten einen Maulkorb umlegen?
Wenn sie fragt, kannst du ja sagen: "Es ist echt schlimm. Leo hat eine Allergie. Er hat nur noch Durchfall. Nichts verträgt er mehr. Um sicher zu gehen, dass er als Ausschlussdiät nur noch reines Pferdefleisch bekommt, muss er einen Maulkorb tragen." Irgendwie so.
Mann ! :zustimmung: um darauf zu kommen mißte Frau sein:zustimmung:
 
Ich würde der Frau auch was in die Richtung sagen wie, Leo hat eine starke Allergie, bekommt schlimmen Durchfall, wenn man ihm was anderes zusteckt als das, was er verträgt... und dass der Tierarzt halt meinte, dass es richtig extrem ist und sogar tödlich ausgehen könnte. Und dann frag sie doch, ob sie DAFÜR verantwortlich sein möchte.

Rex hat auch schon paar Male was zugesteckt bekommen... toll finde ich das nicht :/ Wenn ich vorher gefragt werde, ist es natürlich was anderes, dann sage ich halt entweder "Ja" oder "Nein"... aber einfach so, das geht gar nicht :wut:

Tut mir leid, dass du es in deiner Nachbarschaft da so schwer hast... aber diese "Einmischer", die meinen, sie wüssten alles besser, gibt es ja leider überall.
 
Also Tiere anderer Menschen - auch noch heimlich - am Gartenzaun zu füttern geht ja mal gar nicht!


Da hilft wirklich nur, glasklare Ansagen zu machen.
Es VERBIETEN.

U. a. mit dem Hinweis: DF, Allergie, was auch immer für gesundheitliche Probleme - laß Dir was einfallen.



Und auch bitte ein schön sichtbares Schild anbringen! "Füttern verboten"
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben