Ursachen von Wasser in der Lunge?

hallo
wir haben heute ja Teddy aus dem tierheim gehohlt
er atmete sehr auffällig laut...eine art rasseln also sind wir zum TA
dieser stellte wasser in den lungen fest

im tierheim haben wir zuvor erfahren das er krank war als er abgegeben wurde - erkältet - weswegen er auch noch keine impfungen hatte. der TA der ihm im tierheim untersucht hat hatte nix weiter festgestellt wie diese erkältung

ich will ein herzleiden nicht ausschließen aber was könnten noch ursachen für das wasser in teddys lunge sein? könnte die erkältung damit zu tun haben?
 
Hey,
meiner hatte auch Wasser in der Lunge. Seitdem bekommt er Entwässerungstabletten jeden morgen und wir haben, toi toi toi, keine großen Probleme mehr damit.
Bei Struppi kommt es von einer Herzkrankheit.
Was sonst noch Ursache dafür sein könnten weiss ich leider auch nicht.
Liebe Grüße,
Brit
 
wasser in der lunge sammelt sich meist aufgrund von einer herzinsuffizienz oder niereninsuffizienz. dadurch, dass eins von beidem nicht mehr gescheit arbeitet kann sich wasser im gewebe und/oder in der lunge ablagern/absetzen.

wenn es rasselt kann es aber auch eine bronchitis o.ä. sein.
aber wenn der arzt schon wasser in der lunge festgestellt hat, dann eher kein infekt.

ziemlich blöd. :traurig2:
 
wenn es rasselt kann es aber auch eine bronchitis o.ä. sein.
aber wenn der arzt schon wasser in der lunge festgestellt hat, dann eher kein infekt.

er hustet auch und hate son quitischges atmen....da er wasser liebt und auch immer reinspring geht meine mutter davon aus das es eine verschleppte lungenentzündung sein könnte....aber donnerstag wissen wir mehr
 
aber hunde bekommen keine lungenentzündung vom schwimmen. oder ist er einfach anfällig für sowas? hoffe es ist nichts ernstes.
sag bescheid was morgen rausgekommen ist.
 
so es ist offiziel...er hat einen herzklappenfehler...
er muss nun medikamente bekommen und jetz versucht meine mutter mich zu provoziern damit ich sie anbrülle damit sien grund hat ihn wegzugeben.. -.-

also ich fand, da wir gestern für behandlung + 20 tabletten die für 40 tage reichn da er täglich ne halbe bekommen muss, das wir mit 18,10€ günstig davon gekommen sind....
und der tierarzt sagte auch die medis sind günstig da jeder 4. hund der bei ihm in die praxis kommt ein klappenfehler hat..
 
und jetz versucht meine mutter mich zu provoziern damit ich sie anbrülle damit sien grund hat ihn wegzugeben.. -.-

Meinst du wirklich deine Mutter würde ihn weggeben wollen, nur weil er jetzt einen Herzfehler hat????

gestern für behandlung + 20 tabletten die für 40 tage reichn da er täglich ne halbe bekommen muss, das wir mit 18,10€ günstig davon gekommen sind....
Da seid ihr wirklich günstig davon gekommen. Struppi hat ja auch einen Herzfehler und ich zahl im Monat ca. 50,00 Euro für Tabletten pro Monat. Aber selbst wenn es 100 wären, ich zahl es gerne. Er lebt super damit, ist für sein Alter erstaunlich fit und hat Spaß. :zustimmung2:

Ich denke, wenn euer Hund jetzt die Tabletten bekommt kann er damit gut noch viele glückliche Jahre haben :zustimmung:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben