Welcher Bodenbelag eignet sich am besten für Hunde ?

Für die Hundehaltung eignen sich am besten ....

  • Fliesen

    Stimmen: 10 52,6%
  • Holzböden (Laminat / Parkett / Dielen )

    Stimmen: 6 31,6%
  • Teppichböden

    Stimmen: 2 10,5%
  • Korkböden

    Stimmen: 2 10,5%
  • Linoleumböden

    Stimmen: 2 10,5%
  • Kunststoffböden (PVC, ...)

    Stimmen: 3 15,8%

  • Umfrageteilnehmer
    19

Torsten

Administrator
Teammitglied
Mich würde einmal interessieren, mit welchen Bodenbelägen ihr die besten Erfahrungen gemacht habt in Bezug auf die Hundehaltung.

Torsten
 
Hallo,

meiner Meinung nach sind Fliesen in der Hundehaltung am besten, sie rutsch nicht und man kann sie leicht reinigen, sollte mal ein Unglück passieren.
 
am besten finde ich persönlich Kork (den es auch in Fliesenform und farbig, aber auch in Form und Farbe wie Parkett oder Dielen gibt), da es warm und leise, aber auch hygiienisch ist.
es dämmt gut gegen Kälte, eignet sich auch für Fußbodenheizung und ist nicht glatt für die Hundepfpoten.
außerdem ist es nicht so geräuschvoll wie z.B. Parkett oder Laminat.
und absolut langlebig :zwinkern2:
 
Hi,
also Teppichboden ist mir zu "gefährlich" denn Lola ist nicht stubenrein...
Wir haben Fliesen im Flur, da rutschen die beiden beim abbermsen nach dem Laufen...
Ich glaube es kommt imer drauf an...
 
PVC.
Der ist anspruchslos, pflegeleicht und günstig zu ersetzen (falls nötig).
 
Ich fand Linoleum damals super (aber häßlich), Laminat ist ganz schön rutschig wenn die Fellmonster den 2. Gang einlegen. Fliesen (haben wir jetzt) sind bis jetzt für die Vierpfoter der beste Bodenbelag. :jawoll:
 
also mir ist das völlig schnuppe, rowdy liegt wenns warm ist gern auf den fließen und wenns kalt ist lieber auf dem teppichboden oder auf dem sofa! am meisten liebt er gras, aber damit muss er sich draußen begnügen....
 
:winken4:

Wir haben Fliesen bzw. Laminat. Beides super, weil leicht zu reinigen. Bei warmem Wetter liegt Luna gern auf den Fliesen, weil sie schön kühl sind.
Ist sie dreckig nach Hause gekommen, fällt der trockene Dreck als Staub ab, aufsaugen, fertig. :happy:
 
Jetzt im Sommer find ich Fliesen eigentlich ziemlich praktisch schön kühl Hundi legt sich da gerne drauf wenns ihm zu warm ist, und auch als er noch nicht Stubenrein war waren die Fliesen ganz praktisch :verlegen1: Nur manchmal sind die doch ganz schön doof, weil die auch ziemlich rutschig sein können...
 
Wir haben im Schlaf- und Gästezimmer Laminat, ansonsten überall Fliesen. Ich finde die Fliesen am besten. Super zum sauber halten und Struppi legt sich jetzt gerne zum abkühlen drauf.
Auf den Fliesen rutscht er eigentlich nur, wenn er seine 5-Minuten kriegt und wie wild durch die Wohnung fetzt. Da ist das Laminat schon deutlich rutschiger für ihn.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben