Steckt in mir wirklich ein Malteser?

Erster Hund
Mila/ Mischling (6 Monate)
Also, ich habe Mila von der Cousine meines Freundes geschenkt bekommen.
Sie stammt aus dem ersten Wurf der Hündin von besagter Cousine.
Laut ihrer Angabe ist Mila ein Malteser-Mix.
Aber haben Malteser nicht eigentlich langes und helles Fell?
Mein Freund ist der Meinung, das auch ein bisschen Shi-Tzu in Mila steckt weil sie manchmal "grinst".
ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung was sich da in meiner kleinen Süßen zusammengemischt hat, aber es interessiert mich halt.

Mila im Alter von 2-3 Wochen
Mit 4 Wochen (auf den Tag genau :D)
Mit 6 Wochen
Mit 5 Monaten

Bin gespannt auf eure Meinungen.

LG Nina
 
Also Maltester sind vor allen Dingen eines. Weiß. Nur weiß. Allerhöchstens Elfenbein ist erlaubt. Ehrlich einen Malteser seh ich nicht aber auch einen Shi-Tzu nicht wirklich. Mag an der Mischung liegen wobei Shi-Tzu doch auch weiß mit Farbe sind. An deiner fehlt das weiß ja aber völlig.

Hab eben mal nach Shi-Tzu Maltestermixen gegoogelt und ich finde auch die sehen ganz anders aus.
 
Gerade die Fellfarbe hatte ja auch meine Zweifel geweckt.

Ich habe gerade bei der Suche nach Malteser Shi-Tzu Mix das hier gefunden Klick und das passt ja doch schon irgendwie.
 
Durch die Tassen sieht man nun die Körperproportionen nicht. Beim Welpen sowieso schwierig zu sehen aber ich finde deine ist länger. Und was man ganz gut sehen kann meine ich ist die Schnauzenform. Die ist bei deiner auch völlig anders.
 
Stimmt. Bei genauerer Betrachtung... Mila's Schnauze ist länger.
Was da wohl drin steckt in dem Hund... :nachdenklich1:
 
Durch die Tassen sieht man nun die Körperproportionen nicht. Beim Welpen sowieso schwierig zu sehen aber ich finde deine ist länger. Und was man ganz gut sehen kann meine ich ist die Schnauzenform. Die ist bei deiner auch völlig anders.

Dazu möchte ich noch anmerken, dass nicht jeder Malteser-Mix gleich aussieht/aussehen kann.
Selbst unter Geschwistern wird man wahrscheinlich Unterschiede feststellen, je nachdem, wer welche Gene der Eltern geerbt hat.

Ein gutes Beispiel ist der Labradoodle:
Vater Labbi, Mutter Pudel - Welpen langhaarig glatt, langhaarig lockig, rauhaarig, wellig, haarend, nichthaarend,......

Gut erklären kann man es auch so:
Die Gene werden IMMER jeweils 50% von Vater und Mutter verteilt. Jetzt geht es mal um die Gene, die für Haarlänge und Struktur (Jedes Gen hat 2 Allele)...
Mutter:
A a
b B
C c
D d
Vater:
A A
b B
C c
d D
Welpe 1:
A A
B B
c c
D d
Welpe 2:
a A
B B
C C
d d

usw.
Bei z.B. 25 Genen, die allein für diese Haarstruktur zuständig sind, können ganz schöne Unterschiede entstehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich habe selber einen Maltesermix und wir haben auch schon einige getroffen in den letzten Jahren.

Ehrlich gesagt sehe ich da keinen Malteser. Wie kommt die Cousine auf Malteser?

Eine hübsche süße Maus ist es ja sowieso :girllove:

evtl was vom Tibet Terrier. Wegen der Kopfform und der Schnauze?!?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Dem Tibet Terrier würde ich jetzt zustimmen, nachdem ich mir da ein paar Bilder angeschaut habe. :)
Da fehlt Mila ja eigentlich nur das lange Fell und sie würde fast genauso aussehen, wie der ganz links in diesem Bild klick.

Und ja, eine süße Maus ist sie wirklich!
 
Wow.. ich hatte grad bei der Bildersuche das Gefühl meinen Hund anzuschauen. klick
Oder kommt mir das jetzt nur so vor? Das auf dem Foto ist ein Tibet Terrier / Havaneser Mischling.

Die Größe müsste eigentlich auch passen passen, oder? Mila ist grad zirka 40cm hoch (an der Schulter gemessen).
 
Zuletzt bearbeitet:



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben