Behörde will Wachkoma-Kind geliebten Hund wegnehmen

Ich weiß gar nicht was da dazu sagen soll. Mich macht das wütend. Ich kann nur erahnen wie sich diese Familie fühlen muss. Wie herzlos muss man sein, diesem Jungen seine Hündin zu nehmen. Wenn man den Willen dazu hat, gibt es überall Wege auch eine Ausnahmegenehmigung zu erteilen. Man kann sich ja auch stur stellen...

LG
Monika
 
ist das ein lebenswertes leben ?

die eltern haben gewusst das die haltung in brandenburg verboten ist.
sie ist auffällig geworden....
es tut mir leid das die hündin ins tierheim soll aber wenn sie so ist wie beschrieben
wird sie bald ein neues zu hause finden.
 
Ja, es ist ein Leben. Ein Menschliches Leben.
Es gab etliche Fälle von Wachkomapatienten die nach Jahrzehnten aufgewacht sind und sprechen, laufen und interagieren gelernt haben.
Es geht nicht darum, dass Tascha weg kommt. Es geht darum, dass Tascha weg VON IHREM JUNGEN kommt, der so wenig im Leben hat. Er liegt sein Leben lang in einem Bett und kann nichts, während sein Hirn funktioniert und Reize verarbeitet. Er sieht die Sonne auf und untergehen, Menschen durch das Zimmer laufen, hört wie sie mit ihm sprechen und er fühlt Tascha.
Dein Bruno wurde auch schon einmal auffällig. Er hat einen Mann gebissen der dich nach der Uhrzeit gefragt hat.
Für mich persönlich ein deutlich schwereres Vergehen als einen Hund vor dem eigenen Revier zu vertreiben.
Du scheinst auch nicht verstanden zu haben, dass diese Rasse in Brandenburg generell nicht gehalten werden darf? Tascha würde ins Tierheim kommen und dort bis an ihr Lebensende bleiben.
Es sei denn jemand von Außerhalb BB intressiert sich für sie.

Ich finde das Vorgehen der Behörde eine Schweinerei.
 
Misa, selten bin ich Deiner Meinung aber hier hast Du vollkommen Recht !
Die Forschung hat keine Ahnung was ein Wachkomapatient mitbekommt.
Mit Sicherheit mehr als med. zugestanden wird.
Es ist eine Sauerei den Kind den Hund zu nehmen !
 
Das ist natürlich Behördenblindheit aller erster Güteklasse. Sowas beschränktes und engstirniges ist wirklich unfassbar.

Was das andere Thema angeht. Ich würde das nicht wollen selbst nicht wenn ich nach 10 Jahren aufwachen täte und das ist bei einem Kind das so geboren wurde doch sehr viel unwahrscheinlicher.
 
Das ist ja echt krass...so etwas regt mich ja richtig auf!Danke für die Petition, habe darauf gleich unterschrieben!Ich habe schon oft mit Wachkomapatienten gearbeitet und ich bin überzeugt, dass sie sehr wohl ihre Umwelt mitbekommen!Nur wie sollen sie sich äussern, wenn die Muskeln nicht mitmachen!
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben