Der Trick des Monats

Hallo ihr lieben,

Diejenigen die schon länger im Forum dabei sind können sich vielleicht noch erinnern das es mal einen ähnlichen Thread gab. Der ist allerdings schon soooo lange her und verschwand irgendwann in der Versenkung, obwohl ich die Idee seinerseits wirklich gut fand.

Also, es geht darum das man sich pro Woche gemeinsam einen Trick aussucht, sagen wir mal als Beispiel Männchen machen. Jeder der mitmacht versucht dann innerhalb einer Woche seinem Hund diesen Trick beizubringen, und hinterher wird darüber diskutiert wie man diesen Trick beigebracht hat, ob es geklappt hat und so weiter.

Besteht Interesse daran dieses "Spielchen" wieder in Angriff zu nehmen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier, ich wäre wieder mit dabei :) Der andere Thread war mal von mir und hieß glaube ich "Aufgabe der Woche" oder so. Aber manchmal ist ne Woche doch wenig, vielleicht sollten wir immer 2 Wochen machen?
 
Ja, der war von dir :) Ich hab erst überlegt ihn wieder hochzuholen, aber weil er schon so lange her ist dachte ich mir ich mache direkt nen neuen :)
 
Ist eine wirklich sehr schöne und anspornende Sache. Schade, dass ich noch keinen Hund habe. :traurig2: Aber vielleicht bald und dann kann ich vielleicht auch mit machen.
 
Finde ich super.
Würde aber 2 Tricks nehmen. Einmal Anfänger und einmal Fortgeschrittene.
 
Ja, finde es auch gut, wenn nach Fortschritt/Alter unterschieden wird. Denn wenn es mit meinem Wunschhund klappt, dann würde bei uns ein 3 Monate alter Hund einziehen, bei dem ich womöglich eh erst mit den Grundsachen wie "Sitz" und so beginnen muss, da würde es noch eine Weile dauern, bis wir mitmachen könnten.
 
Ich finde die Idee super! Ich suche ständig nach kleinen Tricks, aber oft scheint der Lernweg bei Hunden verschieden zu sein. Daher viele Tricks mit Tipps von vielen verschiedenen Hundebesitzern. Ganz toll!!
 
Ich finde das super! Bin auch bei Facebook in einer Gruppe, aber eine Woche für einen Trick finde ich auch zu wenig, daß ich da nur selten mitmache.

Aber hier mit zwei Wochen Zeit würde ich gerne mitmachen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann die Zeit ja bisschen anpassen.
Wenn es mal länger dauert, dauert es länger...
Wenn sie es schnell gelernt haben, können wir schneller
ein neuer Trick machen.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben