Vier größere Hunde greifen Spaziergängerin an

Das kann jedem passieren der seinen Hund unbeaufsichtigt im Garten läßt.

Ja? :nachdenklich1:

Mein Hund ist zwar nie unbeaufsichtig im Garten aber wenn er es wäre und ausbüchsen würde (was wegen Zaun nicht geht) würde er dennoch keine Spaziergänger verletzten. Der würde höchstens den nächstbesten Hund den Ball klauen und die Spaziergänger mit versabberten Bällen belästigen. :denken24:
 
Es gibt auch " nette " Menschen die einen Zaun kapputmachen bei uns sind das oft Bauern mit ihren Heuwendern.
So ein Heuwender eliminiert ruckzuck einen Maschendrahtzaun..
Meiner würde auch genauso reagieren wie Dein Hund nur es gibt viele Menschen die bekommen von sowas Panik.
 
Ich könnte mir vorstellen, das die Hunde "frei" waren und dann vll. auf das rennende Kind aufmerksam wurden.
Vll wäre gar nichts passiert, wenn man das Kind nicht "hochgerissen" hätte?
Denn das Kind scheint unverletzt zu sein... jedenfalls wurde in dem Artikel nichts von einer Verletzung des Kindes genannt.
Evtl. wurde der Spieltrieb der Hunde geweckt?

In welchem Alter werden denn Border Collie/belgischer Hirtenhund erwachsen?
 
Der würde höchstens den nächstbesten Hund den Ball klauen und die Spaziergänger mit versabberten Bällen belästigen. :denken24:[/QUOTE]

Hey,genau das würde meiner auch machen :happy2:
:denken3:Vielleicht lag es auch daran daß die Hunde zu viert unterwegs waren...einer alleine hätte vielleicht gar nicht angegriffen,aber evt.hat einer reagiert,und die anderen haben "mitgemacht."
Viele Leute wissen nicht wie sie sich verhalten sollen, wenn man freilaufende Hunde trifft,und provozieren damit noch Reaktionen.Ich kann mir nicht vorstellen daß ein Hund durch die Gegend läuft,und denkt er sucht sich jetzt mal menschliche Beute.Es steht ja kein bißchen drin wie sich die Menschen verhalten haben,vielleicht haben sie gegen die Hunde getreten oder sonstwas...aber das interessiert dann wieder keinen:(
Damit will ich jetzt nicht den Spaziergängern die Schuld in die Schuhe schieben,ich denke nur allgemein daß viele Beißvorfälle unbewußt provoziert werden,und die bösen sind nachher halt immer die Hunde :(
 
Zuletzt bearbeitet:



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben