Jäger sehen Hundeführerschein skeptisch

Hallo,



Friesland Hundehalter sollten sich noch etwas gedulden und noch nicht den so genannten Hundeführerschein absolvieren. Dazu hat Jan Knoop, Sprecher der Jagdkynologischen Vereinigung Niedersachsen, jetzt beim Jagdgebrauchshundeverein Friesland-Wilhelmshaven geraten.

Artikel.



Grüße, Bianca :)
 
Huhu,


klick mal auf den Link. In meinem Beitrag steht 'Artikel' da kannst du raufklicken und dann erscheint der Artikel, da kannst du es nachlesen :)



Liebe Grüße, Bianca :)
 
Wäh. Jetzt wollte ich hocherfreut Nachrichten aus meiner alten Heimat (bin gebürtige Wilhelmshavenerin!) lesen, geht der Link nicht....
Schade.
 
Also bei mir geht der Link.

Angeblich kommt eine neue Hundeverordnung die einen Hundeführerschein vorschreibt.
Jedoch würden die Inhalte des Führerscheins noch nicht fest stehen und bevor man viel Geld ausgibt und der Führerschein dann evtl. nicht anerkannt wird, soll man noch etwas abwarten. Solange bis die Inhalte der Prüfung eindeutig fest stehen.
 
Hallo,


hm, bei mir funktioniert der Link.
Ich bin mal so frei und kopiere den Artikel hier rein:


Friesland Hundehalter sollten sich noch etwas gedulden und noch nicht den so genannten Hundeführerschein absolvieren. Dazu hat Jan Knoop, Sprecher der Jagdkynologischen Vereinigung Niedersachsen, jetzt beim Jagdgebrauchshundeverein Friesland-Wilhelmshaven geraten.

Zum 1. Juli tritt in Niedersachsen eine neue Hundeverordnung in Kraft, die unter anderem einen Sachkundenachweis von Hundehaltern fordert. Allerdings seien dazu von der Landesregierung noch keine ausreichenden Vorgaben gemacht worden, so Knoop. „Der Hundeführerschein kostet in Hundeschulen viel Geld, da seine Inhalte aber noch gar nicht feststehen, ist nicht sicher, dass der Kursus anschließend auch anerkannt wird“, sagte Knoop.

Zur Jahreshauptversammlung konnte Vorsitzender Henning Brader neben Mitgliedern auch den Vorsitzenden der Jägerschaft Friesland-Wilhelmshaven, Irp Memmen, begrüßen. Brader dankte den Revierinhabern, dass sie ihre Reviere für Jagdhundeausbildung und Prüfungen zur Verfügung zu stellen.

Als besonderen Höhepunkt 2012 nannte er den Übungstag für Hunde, die schon vor längerer Zeit ihre Prüfungen absolviert haben. Der Tag wurde sehr gut angenommen und soll auch in diesem Jahr wieder stattfinden.

Sehr gut angenommen wurde auch die Junghundegruppe von Erich de Vries. Ab sofort können sich Interessierte bei ihm wieder mit ih*ren Welpen oder Junghund melden (Tel. 04461/71 511).

Im vergangen Jahr wurden eine Verbandjugendprüfung, zwei Herbstzuchtprüfungen, eine Verbandsgebrauchshundeprüfung, eine Verbandsprüfung nach dem Schuss, eine Bringtreueprüfung und eine Verbandsschweißprüfung durchgeführt.

Ehrenpreise erhielten Theres Görtemaker mit Ihno Koenigshoek für die beste Herbstzuchtprüfung (185 Punkte, Friedgard Lauts mit Maxi v. Wuddelhoff für die Beste Verbandsgebrauchshundeprüfung (316) Gerold Lauts mit Maxi v. Wuddelhoff für die beste Verbandsschweißprüfung und Gerrit Boots mit Alma Luna v. Evers Land für die beste Verbandsprüfung nach dem Schuss.

Für 25-jährige Mitgliedschaft im Jagdgebrauchshundeverein wurden Johann Ortgies, Gerold Lauts und Hermann Drantmann geehrt.

QUELLE



Grüße, Bianca :)
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben