Heilmann (CDU): Schutz des Menschen hat Vorrang!

Das ist ja schon eine Erpressung, entweder Du machst den Führerschein oder Dein Hund muß angeleint sein.:nachdenklich1:
Toll wieder eine Möglichkeit dem Hundehalter tief in die Tasche zu greifen.
Ich frag mich was passiert wenn einer den Führerschein nicht schafft ?
Ich meine nicht die,die nicht wollen sondern die halt aus verschiedenen Gründen den nicht schaffen ?
Die Oma z.B. landen dann die Hunde im Tierheim ?:wuetend2:
 
Naja aber irgendwas sollte so gesehen schon passieren. Ich habe obenstehenden Artikel nun nicht gelesen aber sollte der Hundeführerschein nicht Voraussetzung für Anschaffung eines Hundes sein? Dies beträfe nur werdende Besitzer nicht bereits jene die schon Hunde haben.

Generell halte ich eine Wandlung in diese Richtung für notwendig.

Paolo
 
Die Gesetzesänderung bezieht sich doch wie in den meisten Belangen um "neue" Dinge. Man kann jemanden der schon einen Hund hat nicht mehr sagen, du musst nun dies oder jenes machen. Sehe das wie mit dem Führerschein. Alle die nach einem gewissen Datum geboren wurden müssen nun einen Mofa Führerschein machen, alle davor dürfen ohne fahren. Oder alle die vor einen gewissen Zeitpunkt den Autoführerschein machten dürfen bis 7,5 Tonnen fahren, jüngere müssen dafür einen erweiterten Führerschein machen.

So ca würde das mit einem Hundeführerschein auch funktionieren. In 15 Jahren hat es somit jeder.
 
Schau den Link an. Entweder man macht den Führerschein dann darf der Hund ohne Leine laufen,
wenn man den Führerschein nicht macht, muß der Hund an der Leine bleiben.
 
Echt, ich brauche keinen Hundeführerschein.
Timmy ist mein vierter Hund, keiner meiner Hunde hat jemals gebissen.
Klar es liegt an den Haltern aber da sehe ich eben bei den Uneinsichtigen das sie nichts tun und den Hund trotzdem von der Leine lassen.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben