Firma "Lego" boykottieren wegen Hundetötungen in Dänemark...?

Ich denke dass muss jeder für sich entscheiden Betty....
Letztendlich kann Lego nix für die dänische Regierung.
 
Ich denke dass muss jeder für sich entscheiden Betty....
Letztendlich kann Lego nix für die dänische Regierung.

Das ist richtig, aber die "Masse der Legokäufer" und somit Lego selbst, könnten diesbezüglich eine Menge ausrichten
damit dieses Gesetz geändert wird.

@Betty:
ich denke, dass es da einige Horrorgeschichten zu erzählen gibt über Länder in denen Spielzeug hergestellt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde meinem Kind auch weiterhin Lego kaufen. Kommt natürlich auf das Alter des Kindes an, aber wenn sie mit Lego spielen sind sie ja meistens noch ziemlich klein. Ich persönlich würde zwar eher auf Playmobil setzen, aber wenn das Kind gern mit Lego spielen mag dann ist das eben so.
Horrorgeschichten würde ich meinem Kind auch nicht erzählen, so ein kleines Kind kann so etwas doch gar nicht richtig begreifene / verarbeiten. Wenn ich einmal ein Kind habe soll es das Kleinkindalter so behütet wie möglich erleben. Die wahre böse Welt findet noch früh genug Zugang zu den Köpfen der Kinder.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich empfinde das als falsche Tierliebe.

Zunächst sei gesagt das uns Deutsche das wirklich nichts angeht, aber wenn wir uns schon einmischen in dieses Thema, als Tierschützer oder dergleichen, dann bitte an der richtigen Stelle.
So ein Shitstorm an der falschen Stelle hat negative Auswirkungen, bedroht Arbeitsplätze mitunter von Tierhaltern und wer meint damit irgendwas erreichen zu können täuscht ohnehin.
Es gibt in jedem Land andrere Bedingungen. Dänemark verfährt halt so mit Listenhunden. Ja es gefällt mir nicht, aber was können unsere Kinder dafür die Lego wollen. Was kann die Firma Lego dafür? Was können die Angestellten dafür die bei Lego arbeiten?

Gut, für sehr tragisch halte ich das ganze auch nicht, da es eine unüberlegte Handlung von gelangweilten Menschen sind.
Wenn jemand wirklich was tun möchte, so solle er dem Tierschutzverein beitreten. Internationales BWL studieren und dank dem Tierschutzgesetz, rechtlich dagegen vorgehen. Diese Möglichkeiten bestehen. Lego, hat damit Garnichts zu tun.

Übrigens teile ich die Meinung von Liaburage überhaupt nicht. Wir könnten überhaupt nichts anrichten.
Lego verkauft in der ganzen Welt und selbst wenn 5 Millionen Hundehalter (Wovon sicher mehr als die Hälfte nicht mal Kinder haben) in Deutschland heute kein Lego kaufen würden, hätte zwar Lego Gewinneinbußen, dem Staat ginge das aber gepflegt am Po vorbei.

Versteht mich nicht falsch, ich liebe Hunde und möchte nicht dass ihnen Leid zugefügt wird. Jedoch komm ich mir vor wie ein Heuchler, wenn ich heute solche Dinge lostreten würde, aber meine Klamotten am Leib immer noch von Kinderhänden prodoziert wurden. Nur mal um ein Beispiel zu nennen.

Das einzige was wir mit so einer dummen Idee erreichen würden, wären ein paar Arbeitslose Legoangestellte in Deutschland die dann der Staatskasse, die ich mit meinen Steuern fülle, wieder auf der Tasche sitzen müssen.


Grüße Paolo
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

und ich esse zudem auch noch so gerne diese dänischen Butterwaffeln...:verlegen1:

Liebe Grüße

BETTY und Ronja
 
Ich fahre nicht in den Urlaub nach Dänemark aber Lego dafür verantwortlich machen finde ich lächerlich.
Was lernt ein Kind wenn man Rassismus predigt ?
 
Von der Schiene hab ich das noch gar nicht betrachtet. Weiß auch gar nicht ob das nicht zu weit ginge. Wobei der ganze Ansatz schon total zu weit geht und dazu nicht da ankommt wo es ankommen sollte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein fast 7-jähriger Sohn würde mir was erzählen, wenn er kein Lego mehr bekäme. Er liebt Lego und sein Geburtstags Wunschzettel besteht auch nur daraus :nachdenklich1: Ich denke auch das es nicht gerade Sinn macht, Lego zu boykottieren. Aber als so große Firma könnte sich doch Lego gegen die Hundetötungen aussprechen. "Große" haben dann vielleicht doch eher eine Chance sich Gehör zu verschaffen.
 
Phoenic ist mir zuvor gekommen, danke! :zustimmung:

Ich bin ganz dieser Meinung.
UND ich gehe auch noch weiter. Denn ich fahre immer noch nach Dänemark. Bin ich jetzt eine selbstsüchtige Egoistin?
Ich sehe mich nicht so, denn:
- ich kenne viele hundeliebende Dänen, z.B. die nette Bäckerin vom Ostseeurlaub, dem Ferienhausbesitzer von letztem Jahr, den Dänen, die ich am Strand kennenlernte und die auch Urlaub machten,....
- viele Dänen leben auch gerade in der Winterzeit in den Feriengebieten von Urlaubsgästen, die dort einkaufen
- es gibt tolle Hundewälder
- meine Hunde lieben es, offline am Strand zu laufen
- es gibt kaum ein Land, in dem man so viele Ferienhäuser mit 4 Hunden buchen kann
- ich kann in Dänemark entspannen und die Kinder sind glücklich
- die meisten Dänen haben überhaupt nichts gegen Hunde
- weil ich mich dort willkommen fühle

Das Gesetz ist riesiger Mist und das sehen genügend Dänen ebenso.
Aber mein Mann und ich finden das Waffengesetz in den Staaten auch mehr als bescheiden. Doch trotz der häufigen Abknallereien in Schulen fliegt mein Mann weiter dorthin.
Ich denke, man sollte Einzelne Menschen nicht mit so einer Aktion für die Fehler der Regierung bestrafen.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben