Verstopfte Talgdrüße

Hallo,:winken5:
ich wollte mal wissen wer erfahrung hat mit verstopften Talgdrüßen .:zwinkern2:
Mein Hundi hat jetzt schon ein paar Monate eine Verstopfte Talgdrüße an der linken Schulter ( sieht aus wie ein Pickel ) .:traurig2:
War damit schon beim TA die meinte nichts machen ...
Wie seht ihr das ?
Hattet ihr das auch schon mal ?
Schonmal danke für eure Antworten . :happy:
 
Sunny hatte sowas ähnliches (?) am Hals, war kirschkerngroß und ich habs wegschneiden lassen, weil mir das unheimlich war. Aber es war auch nur was völlig gutartiges. Und in dem Befund stand, dass er sozusagen dazu neigt, also wenn er wieder knödel hat, lass ich es auch in Ruhe.
 
Meine erste Schäferhündin bekam im Alter immer mal wieder verstopfte Talgdrüsen, ich habe die ausgedrückt.

Nähere Beschreibung erspar ich mir.:zwinkern2:
 
Ja, ich hab`s bei meiner Schäferhündin auch immer wieder mal ausgedrückt:verlegen1:
Sind aber trotzdem immer wieder gekommen.....
Wirkliche Probleme hatte sie deswegen aber nie, so dass was bösartig war oder wurde.....
 
Hat keiner mehr erfahrungen ???:traurig2:
Es ist jetzt mitlerweile schon Erbsengroß und ganz hart , wenn ich dran komme tut es ihm aber nicht weh ...:zwinkern2:

:winken5:
 
So war heute nochmal beim TA , weil ich mir schon sorgen gemacht habe :jawoll:.
Es ist immer noch Erbsengroß hart aber beweglich ...
Die Tierärzin meinte das die vertopfte Talgdrüße sich jetzt verknorpelt hat und er wird jetzt zu 98 % den Knoten behalten und sie sagte es ist völlig harmlos.
Sie meinte solange es meinem Hund und mich nicht stöhrt kann es da bleiben .:jawoll:
Habr ihr vlt erfahrungen mit sowas verknorpelten beim Hund ???
Über jede Antwort bin ich dankbar .
:winken4:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben