Inkontinenz?

Hallo, Leute!

Ich habe einen 14 Jahre alten Huskymischling. Luna. Vor einigen Wochen stellten wir Arthrose fest. Sie bekommt nun Rimadyl. Was mir seit dem auffällt, ist, dass sie immerwieder tröpfelt. Kleinere und Mittlere Pfützen hinterlässt. Es riecht nicht wie Urin und ist eine klare Flüssigkeit.
Man merkt der Luna deutlich an, dass ihr das auch peinlich ist.

Kann jemand was dazu sagen?
 
Bei meiner alten Hündin hieß es bei der Pflegestelle auch, sie würde inkontinent.
Tatsächlich hatte sie eine Blasenentzündung.

Aber falls sie doch inkontinent ist, frag doch mal den Tierarzt, ob du Östrogencreme verwenden kannst. Das hilft bei uns alten Frauen doch auch.

Aber was ich zu Rimadyl anmerken möchte: Meine Jacky wurde davon taub! Der Tierarzt hielt dies für unmöglich, aber es stimmte wirklich.
Nach dem ersten Taubheitsanfall, setzte ich es ab und innerhalb von 4 Wochen regenerierte sich ihr Hörvermögen.

Weil der Arzt dies für Unsinn hielt, gab ich ihr wieder Rymadyl und sie wurde wieder taub...!
 
Hallo Rondragor,

wenn es nicht riecht wie Urin und nicht aussieht wie Urin, was ist es denn dann? Ist die Hündin kastriert? Ich würde mal ne Probe des Sekrets zum TA bringen und der wird dann ja wohl feststellen können um was für ne Flüssigkeit es sich handelt. Vielleicht hat sie ja Zysten die platzen und daher kommt das Sekret?????

Liebe Grüße von

Kerima
 
Meine Frau sagte, dass es teilweise wohl schon, wie Urin richt.

Komisch ist nur, dass es unregelmäßig und voe allem Abends auftaucht.

Ich denke, Am Montag gehe ich mal zum Tierarzt.

Luna wurde vor 13 Jahren kastriert. Direkt nach ihren ersten Tagen.

Sie macht auch nicht den Eindruck, als hätte sie Schmerzen. Gut, das sollten die Rimdyl ja auch verhindern.
 
meine hündin ist 16 1/2 jahre alt und ist seit einiger zeit
altersbedingt inkontinent.
sie bekommt dann 2-3 tage lang INCURIN und dann
ist sie wieder für ein paar wochen "dicht".

aber bei der ersten gabe (über eine woche lang) wurde sie "läufig" (trotz
kastration) ,das ist eine nebenwirkung der tabletten.

wenn man,wie ich ,einen unkastrierten rüden zu hause hatte
ist das eine schwere zeit.
haben wir aber in den griff bekommen.

heute ist der rüde kastriert und die dame bekommt nur noch 2 tage lang die tabletten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine zwei vorherigen Hündinnen wurden im Alter auch inkontinent und bekamen Caniphedrin. Das hat gut gewirkt und beide haben es ohne jegliche Nebenwirkungen vertragen.

Frag doch mal beim Tierarzt, ob es Alternativen zu Rimadyl bei Arthrose gibt, denn es ist ja auch blöd, wenn durch das eine Medikament Nebenwirkungen entstehen, die dann durch ein weiteres behandelt werden müssen. Manchmal gehts nicht anders, aber wenn es anders ginge, würde ich es probieren.

Kann natürlich auch nur Zufall sein, dass sie so oder so allmählich inkontinent geworden wäre, unabhängig vn Rimadyl. 14 Jahre bei so nem großen Hund ist eh ein stolzes Alter :jawoll:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, das ist ein stolzes Alter. Und so, wie sie meistens auf der Wiese rumspringt, glaubt mir das kaum einer. Ich wollte Morgen nach der Arbeit zum Tierarzt.

Danke schonmal für die Tipps und Hinweise.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben