Wie oft, bzw. wie lange geht Ihr mit Eurem Liebling Gassi?

Hallo,
ich habe da noch mal eine frage.
Wie oft oder wielange geht Ihr täglich mit Eurem Liebling / Lieblingen Gassi.

Chica und ich gehen mind. 4x täglich raus, je nach Wetterlage auch 5x.
Wenn es nicht gerade wie aus Eimern schüttet, sind wir jeden Tag mind. 4 Stunden meist sogar 5 Stunden an der frischen Luft.
Nur wenn es total ekelig draußen ist, will meine Kleene nicht raus, dann macht sie nur das nötigste und ist wie der Blitz wieder drinnen. Jetzt mit neuem Regenmantel, der Wind- und Wasserunddurchlässig ist, können wir wenn es nicht zu doll schüttet, auch etwas länger raus.......
 
Lennox geht 3 bis 4 mal am Tag raus davon jeweils 1-2 mal lange Runde also 1 Stunde.Insgesamt kommen wir so auf 2-3 Stunden wenn alles gut läuft:)
 
Wir gehen mit Shaggy 4x im Normalfall, wenn er Cortison bekommt, was sehr harntreibend ist dann spätestens alle 3 Std.

1x morgens und 1x abends bzw nachts sind nur kurze Pullerrunden. Dann je nachdem wie er körperlich drauf ist 1x lang dh 30 - 45 Minuten, das reicht ihm dann aber auch schon, besonders bei kaltem nassen Wetter. Das andere Mal ist auch so ungefähr ne halbe Stunde manchmal länger, kommt auch immer drauf an wen man so trifft. :) Pauschal kann man das gar nicht sagen, wir brechen ja nicht den Spaziergang ab nur weil ne halbe Std. rum ist:happy:

Und wenn Shaggy mal so richtig gut drauf ist, körperlich, gute Laune hat er ja immer, dann können wir auch mal länger mit ihm gehen.:happy:

Früher als er noch fitter war, bin ich mit ihm mit dem Fahrrad zur Auslauffläche gefahren und dort waren wir dann auch immer noch lange unterwegs so das schnell mal 2 - 3 Std. vergangen sind. Leider sind die Zeiten nun vorbei :(

Wir haben jetzt auf Seniorgang geschaltet, wir machen dann mehr in der Wohnung, ein bisschen clickern, Suchspiele, halt sowas in der Art.
 
Wir gehen dreimal täglich ca. 1 Stunde,mittag gerne mal bisschen länger.
 
Wie unterschiedlich doch Hunde sind:
Als Lara noch alleine mit mir und sie noch fit war, sind wir morgens eine große Runde von ca. 1 Stunde gelaufen. Mittags nochmals zum pinkeln und evtl. "gassi" machen, abends nochmals ne gute Stunde und nachts letztes pinkeln.
Die Runden waren/sind natürlich wetterabhängig. Wenn es regnet, steckt Lara immer noch die Nase zur Tür raus - Blick zu mir: "Bei dem Wetter schickt man doch keinen Hund auf die Straße :mad:!" Also ging es bei Regen schnurstracks auf die nächste grüne Fläche, pinkeln und, wenn überhaupt, großes Geschäft, dann schnellstens wieder nach Hause! Das hat sich durch Charly (siehe unten) etwas geändert... Arme Lara :(!
Bei großer Hitze schone ich sie und heute auch Charly stets, die Hunde zeigen mir das aber auch deutlich mit ihrer Körperhaltung. Wenn, geht es früh morgens in den Wald, wo es noch erträglich ist.
Mit Charly könnte ich bestimmt 24 Stunden am Tag raus. Sie ist ewig erst mal an allem interessiert, nur nicht an ihrem Geschäftemachen. Es dauert ewig, bis sie das 1. Mal pinkelt und "gassi" macht - oje, meistens erst nach ner guten Weile laufen...
Ansonsten halte ich es wie mit Lara vorher.
 
Hallo!
Also normal sind 4 Gassierunden kommen so ungefähr auf 3-4 Std am Tag ,kann aber auch mehr sein da er eigendlich,bis auf wenige aussnahmen,überall dabei ist.
 
Wir haben heute schon 3 Runden geschafft, davon 2 Große..... Um 14 Uhr war es richtig entspannend und sie hat nicht einen Hund angemacht im Wald. Waren alles fremde Leutchen unterwegs, war ja auch nicht ganz so unsere feste Zeit, aber man konnte wieder herrlich reden und die Hunde spielen, was bei Chica ja eine richtie Ausnahme ist...... aber sie war heute nicht in Ball-Spiel-Laune.

Heute morgen, bei der ersten Runde sind wir einer Hündin begegnet, wo der Besitzer weiß das unsere beiden sich nicht vertragen, und es kam wie es kommen mußte, ein Fellknäul aus 2 Hunden mit geknurre und Gebell, und als ich meine Kleene auf dem Arm genommen habe, hat mich die andere tatsächlich in die Hand gebissen....... Die andere war von der Leine, meine an der Leine.

Bei der 2.Runde sind wir, Chica wieder an der Leine, einem lieben Sheltie begegnet der nicht an der Leine war, und die beiden haben gefreut sich zu sehen........

Nun, es ist so wie beim menschen, man kann nicht alle riechen.......
 
Die andere war von der Leine, meine an der Leine.

Das ist aber schon einmal ein großes Minus für den anderen Hundehalter. Denn es zeigt von Anstand und Hausverstand, wenn der Hund, der mir begegnet, an der Leine ist, dass man den eigenen Hund auch anhängt.

Wir kommen gerade von unserer Abendrunde, die 1 Stunde dauert. Spät am Abend gehen wir noch eine Pinkelrunde, dann ist Feierabend. Ich geh' mit AIKO nicht gerne in der Finsternis, da dann sämtliche Nachbarskatzen unterwegs sind, und das absolut kein feines Spaziergehen bedeutet. In der Früh gehen wir gerade mal 3/4 Stunde, aber zu mittag 1 - 1/2 Stunden. Meistens treffen wir dann ein oder zwei Hunde, dann ist beim Spielen die Bewegung schon gesichert.

lg von Mariandl mit AIKO

016-3.jpg
 
Hallo wir gehen normal 3 mal am Tag, am Wochenende mal nur 2 (aber sind dann evt mal den halben Tag irgendwie on Tour) oder auch mal 4...Wochenende oder wenn ich frei habe kann dann irgendwie alles möglich sein (normal sind grundsätzlich die Runden eher länger und können sich vom Verhältnis auch verschieben)...aber Standard 3 Mal.
Morgens früh sind wir ca. 45 Min. unterwegs, mit viel Spiel...
Mittags ne kurze Runde, max. 30 Min.
Abends dann die richtige große Runde, auch oft mit Treffen von Hundenfreunden...die geht dann mindestens 1,5 Stunden, aber eher länger.

Ansonsten gibt es natürlich daheim auch immer noch "Beschäftigungstherapie" :)
 
Heute morgen, bei der ersten Runde sind wir einer Hündin begegnet, wo der Besitzer weiß das unsere beiden sich nicht vertragen, und es kam wie es kommen mußte, ein Fellknäul aus 2 Hunden mit geknurre und Gebell, und als ich meine Kleene auf dem Arm genommen habe, hat mich die andere tatsächlich in die Hand gebissen....... Die andere war von der Leine, meine an der Leine.


Nun, es ist so wie beim menschen, man kann nicht alle riechen.......
Bitte nimm deine Kleine nie auf den Arm in solchen Situationen!!


Beug dich zu ihr runter,stell dich vor sie,brüll den anderen Hund an...
Aber nicht auf den Arm nehmen. das heizt die Situation nur auf.
Geh dem Besitzer aus dem Weg,wenn er nicht in der Lage ist seinen Hund zu kontrollieren.:mad:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben