Futterneid zwischen zwei Hündinnen

Hallo zusammen.

Ich bin mit meinem Partner ca. 4 Monate zusammen und wir haben beide eine Hündin.
Meine Hündin Joyce ist ca. 2 Jahre alt und unkastriert und ein Schäferhundmix, seine Hündin Schoki ist 11 Jahre alt, kastriert und ein Labrador.
Nun zum Problem:
Sobald es umfressen geht versteht Joyce keinen Spaß mehr. Schoki ist eine liebe Hündin die, wie fast alle Lapis, verfressen ist.
z.B. heute hatten mein Partner und ich Leckerlis in der Jackentasche und sahsen auf der Terrasse. Beide Hunde standen bei ihm. Auf einmal aus dem nix. Fängt Joyce an auf Schoki los zu gehen und zu bellen und zu knurren.
So heftig das nun Schoki einen Kratzer an der Unterlippe hat und eine Wunde von Eckzahn auf dem Nasenrücken. Nun wissen wir nicht weiter, weil so heftig war es noch nie. Sonst haben wir die "streiterei" unterbunden nur diesmal ging alles so schnell. Wie gesagt vorher gab es da nie Probleme nur seit dem Joyce letzte Woche läufig war dreht sie durch. Sie hat auch letzte Woche auf die Bettdecke gepinkelt als mein Partner abends nicht da war.
Ich bitte dringen um eure Hilfe, da die Hunde auch ab und zu mal alleine in der Wohnung bleiben müssen.
Danke
 
Huhu und herzlich willkommen bei uns..

ist die Situation das erste mal gewesen, oder kommt dies häufiger vor? Streiten sie sich auch beim normalen fressen?
 
dann würde ich dir empfehlen, dass du die Situation erst einmal beobachtest. Kann auch sein, dass deine Joyce indem momentan ja nicht wegen dem Futter so reagiert hat, sonder wegen was anderem, was du in diesem moment gar nicht wahrgenommen hast (und das meine ich nicht böse!).

Bzgl. dem Bett pinkeln. Das hat Rocco auch schon gemacht - sowie bei euch - als ich übers Wochenende nicht da war. Ich habe gehört, dass das ein Zeichen von Unsicherheit ist. Wie gesagt, Rocco hat das nur dann gemacht, als ich länger als eine Nacht nicht zu Hause war. Einmal war ich übers Wochenende weg und schwubs wars Bett nass. Das andere mal war ich eine Woche mit meinem Freund weg - danach haben wir uns neue Bettsachen gekauft (keine Angst, der Hund ist nicht alleine zu Hause, meine "Schwieger"eltern wohnen mit im Haus *g*). Es ist also eher ein Pinkeln aus Frust und Unsicherheit da Joyce wohl nicht wusste, wo dein Partner bleibt. Also über das Pinkeln würde ich mir daher keine Sorgen machen.. Ist zwar doof, da man das nicht abstellen kann (also ich erwische ihn ja nicht, weil ich bin ja nie da :verlegen1:) daher kann auch keine Bestrafung folgen...
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben