Blöde Sauberkeitsfrage..

Erster Hund
Luna-Mix 14.02.12
Luna hat die Angewohnheit immer beim Nachbar vor der Haustier ihren haufen zu legen....die nächste Wiese ist 2min . weiter...sollte man in dem zarten Alter sie schon weg ziehen?Das sie lernt das man da nicht hin macht....oder gibts da nen trick???Hab sie einmal bissel weggezogen da hat sie den ganzen gehweg voll gemacht...
 
Wie gross ist Luna? Kannst du sie hier untern Arm klemmen und bis zur Wiese tragen? So hab ich das mit Less am Anfang gemacht.

Oder geht rennen? So, dass sie praktisch nicht daran denkt, sich hinzuhocken?

Vielleicht hilft es auch öfter raus zugehen, so dass sie nicht so viel Druck hat.

LG
MedievalTerrier
 
wir kommen grad von der wiese wenn sie das macht.....klar kann ich sie unter den arm packen.....aber versteh halt irgendwie nicht das ihr das immer nach ner ewigkeit auf der wiese und immer vor dieser tür einfällt
 
Vielleicht gibt es auf der Wiese einfach zu viel Aufregendes zu erkunden für sie, die Ablenkung ist zu gross. Das können Gerüche oder Geräusche sein. Sie ist einfach nicht entspannt genug. Es könnte auch sein, dass sie sich nicht sicher genug fühlt.

LG
MedievalTerrier
 
Toffy sucht sich auch immer ihre Ecken wo sie hinmacht. Kannst du die Starßenseite wechseln, wenn ihr an dem Haus vorbei geht. Dann kommt sie nicht in versuchung und irgendwann muss sie dann mal auf die wiese machen
 
unser hat durch das kellergitter gepinkelt was ich nicht toll fand, da es dort unten ein fenster gibt von wäschekeller...
er wollte permanent dort pinkeln. irgendwann habe ich ihn den baum gezeigt was sich paar meter weiter befand, seit dem macht er dort.
was soll ein hund machen, wenn er mus?
meiner, wenn er dolle muss, pinkelt mitten auf dem fußweg. das ist keine schöne sache, da er schon ganz schön groß ist und pinklet sehr viel. aber was soll ich machen?
 
meiner, wenn er dolle muss, pinkelt mitten auf dem fußweg. das ist keine schöne sache, da er schon ganz schön groß ist und pinklet sehr viel. aber was soll ich machen?

Früher mit dem Hund rausgehen, damit er nicht so viel Druck auf der Blase hat?! Manche Probleme verstehe ich ehrlich gesagt nicht.

LG
MedievalTerrier
 
Ich geh doch alle 2std...und außerdem macht sie das immer auf dem Rückweg nach ner gefühlten Ewigkeit auf der wiese...der Tierarzt sagt ich solle nicht mehr als 15 min am stück laufen...fragte ihn dann weil luna oft nur sitzt und umherschaut oder auf holzstöckchen beißt und wir dadurch auch mal ne std. draußen sind er sagte wenn sie nicht läuft kein problem...und wir sind nie unter 30min draußen weil sie sehr lauffaul noch ist und viel nur auf der wiese liegt wie oben beschrieben...aber TA meinte ich soll immer warten bis sie was gemacht hat und das tue ich auch...
 
Ich geh doch alle 2std...und außerdem macht sie das immer auf dem Rückweg nach ner gefühlten Ewigkeit auf der wiese...der Tierarzt sagt ich solle nicht mehr als 15 min am stück laufen...fragte ihn dann weil luna oft nur sitzt und umherschaut oder auf holzstöckchen beißt und wir dadurch auch mal ne std. draußen sind er sagte wenn sie nicht läuft kein problem...und wir sind nie unter 30min draußen weil sie sehr lauffaul noch ist und viel nur auf der wiese liegt wie oben beschrieben...aber TA meinte ich soll immer warten bis sie was gemacht hat und das tue ich auch...

Wo liegt denn jetzt das "Problem"?
Verstehe ich nicht so recht, worin du da eines siehst. :nachdenklich1:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben