Welpe 6 Monate alt, hat seid gestern immer wieder Urin-Tropfen am Penis!

Erster Hund
Bruno, Lab-Retr.(24.10.11)
Hallo,

unser 6 Montate alte Rüde hat seid gestern immer wieder Urin-Tropfen am Penis.
Ob es Urin ist bin ich mir nicht sicher, es ist gelb. Er muß nicht mehr raus als vorher auch. Hat also keinen ständigen Blasendrang, schläft auch Nachts durch.

Er macht sich aber auch nicht sauber, gefühlt würde ich sagen er bemerkt es nicht, denn er hat es dann an den Hinterläufen wenn er gelegen hat.

Er frisst schlechter. Säuft aber und angt an seinem Knochen.

Was kann das sein? Wir haben hier in der Umgebung gerade läufige Weibchen. Hat das was damit zu tun? Oder lieber zum Tierarzt.?

Danke schon mal für Antworten.

Lieben Gruß
Carina
 
Dein Rüde wird wohl so langsam geschlechtsreif!Und das kaum fressen kann daran liegen das irgendwo eine läufige Hündin rumläuft!So wars zumindest bei unsrem
 
Hi,

ich würde mal auf Vorhaut Katarrh tippen.

Holen Rüden sich gerne bei markieren ab. D.h. Rüde 1 mit Katarrh markiert, Rüde 2 ohne Katarrh markiert drüber und nimmt dabei die Bakterien mit.

Nennt sich auch "Laternentripper".

Und mit 6 Monaten ist es kein Welpe mehr. Dein "Kleiner" wird erwachsen.:jawoll:

LG
Andrea
 
Hi,

ich würde mal auf Vorhaut Katarrh tippen.

Holen Rüden sich gerne bei markieren ab. D.h. Rüde 1 mit Katarrh markiert, Rüde 2 ohne Katarrh markiert drüber und nimmt dabei die Bakterien mit.

Nennt sich auch "Laternentripper".

Und mit 6 Monaten ist es kein Welpe mehr. Dein "Kleiner" wird erwachsen.:jawoll:

LG
Andrea

:zustimmung: Dem ist nur noch zu zu fügen, gehe bitte zum TA, laß dir ein Medikament geben, damit der Katarrh nicht chronisch wird.

Gaby und ihre schweren Jungs
 
Hallo mrkcarina,

mein Rüde hatte das auch als Jungspunt so mit etwa 9 Monaten,

ich habe einen Teebeutel Kamillentee aufgebrüht, Ihn abkühlen lassen, so auf Handwärme. Dann habe ich mit einer Einwegspritze ohne Nadel (Kanüle) diesen Tee in die Einwegspritze gezogen und ins Penisloch der Vorhaut langsam eingespritzt, den Penis dabei etwas massiert, achte darauf das du dir Küchenpapier unterlegst das ist eine nasse Angelegenheit und dann noch mal Tee aufziehen und nur spülen, ich habe das 2-3 mal am Tag gemacht, eine Woche lang, seit dem habe ich ruhe, er ist jetzt 2 Jahre.
Hört sich ekelig an, aber wenn`s hilft.

schöne Grüße wildschwein
 
Wenn ich mit Kamille spülen möchte, benutze ich Kamillosan.

Denn Tee, auch aus Teebeuteln, enthält immer kleinste Fasern der Teeblätter. Diese können reiben, scheuern und das genaue Gegenteil von dem was ich möchte, nämlich Heilung, bewirken.

Gaby und ihre schweren Jungs
 
ja, das geht auch, ist natürlich Keimfreier, aber bei meinem hats geholfen.:zustimmung:
 
ich würde nicht gleich auf etwas krankhaftes schließen. Der Hund wird langsam erwachsen und verliert die ersten "Liebestropfen". Das ist ganz normal in dem Alter. Hatte mein Benji auch
 
ich würde nicht gleich auf etwas krankhaftes schließen. Der Hund wird langsam erwachsen und verliert die ersten "Liebestropfen". Das ist ganz normal in dem Alter. Hatte mein Benji auch

"Liebestropfen" sind milchig-weiß und nicht gelb, wie hier beschrieben.

Gelbliches Sekret deutet auf "krankhaftes" hin und ich würde es auf jeden Fall von einem TA kontrollieren lassen.

Gaby und ihre schweren Jungs
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben