Hundehalterhaftpflichtversicherung

Erster Hund
Bella - DSH
Huhu, wir hatten unsere alten Hund mit in der Hausrat versichert. Da wir aber jetzt eine Hundeschule besuchen, brauchen wir ne extra Versicherungspolice, da geht das ned so einfach über die Haftpflicht, weil die auch keine Schäden an gewerblichen Einrichtungen (sprich Hundeschule) übernehmen. Bisher habe ich auch noch nicht viele Versicherungen gefunden, wo dies der Fall ist. Haben uns nun schon fast für die Gothaer (über Tierversicherung.biz) entschieden.

Der Tarif nennt sich "Die günstige Hundehaftpflicht mit höheren Versicherungssummen": 6.000.000,-- pauschal für Personen-, Sach- und Vermögensschäden, 150€ Selbstbeteiligung und soll 54,47€ pro Jahr kosten. Findet ihr das ok oder wo seid ihr versichert?
 
Hm, ich bin bei Hanse Merkur versichert, ich glaube ich hab 3.000.000 für Sachschäden,Personen und Vermögensschäde, keine Selbstbeteiligung ebenso
Welpen bis zum Alter von 12 Monaten sind mitversichert
Auslandsschäden
Teilnahme an Hunderennen, Hundefuhrwerken, Hundeschauen, Turnieren
Mietsachschäden an Gebäuden, mobilen Gegenständen
Kautionsleistungen im Ausland
Schäden durch gewollten/ungewollten Deckakt
und wenn sie woanders ist, also nicht beim Halter ist....

Wir zahlen um die 51 €.
 
Ja Emmalein, das haben wir auch alles mit drin, auch keine Leinenpflicht usw. Aber 3 Millionen ist mir immer etwas wenig, weil wenn der Hund mal wen verletzt (was hoffentlich nie vorkommen wird) und dieser wird arbeitsunfähig und Frührentner ist man schnell mal bei 3 Millionen Euro Streitwert, wenn die Sache vorm Richter landet (kenn mich da aus, weil ich mein Rechtsanwalt arbeite)...
 
Ich kann Dir nicht genau sagen ob es nun 3 Mil. oder 6 Mil. sind, ich hab das nicht im Kopf. Mein Mann hat das abgeschlossen, wozu hab ich ihn denn :zwinkern2:
 
Schön, wenn meiner sich um sowas kümmern würde :denken3: Aber wenn du 51€ ohne SB zahlst, ist denke ich 54€ mit SB ok, oder?
 
Huhu,

also ich zahl´ bei Fides 39,87 EUR/ pA mit 125,- EUR Selbstbeteiligung!

6 Mio. EUR Deckungssumme für Personen-, Sach- und Vermögensschäden!

Kann mich also nicht beklagen :danke:
 
Hab´ jetzt beim überfliegen keine gezielte Klausel dazu gefunden - schick doch einfach mal´ne Anfrage raus...

Aber erklär´ mir bitte mal, wozu man eine extra Versicherung für die HuSchu benötigt?
Dort kann der Hund doch auch "nur" die o. g. Schäden verursachen (Einrichtung, Artgenossen, Menschen...)!?
 
Woonii, diese Schäden werden aber meist nur an zu privaten Zweckgen gemieteten Einrichtungen abgegolten. Hab schon viele Anfragen rausgeschickt, ob Hundeschule mitversichert sei, weil ich die ganzen Versicherungsbedingungen gewälzt hatte, leider kam fast überall ne Absage! :wuetend2:
 
Habe bei der AGILA abgeschlossen. Dadurch das ich dort gleich die OP Versicherung mitgenommen habe, zahle ich 48 € im Jahr.
Mit OP Versicherung zusammen 198 € im Jahr.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben