Mein Hund Kessy! / Hund kläfft und frisst alles

Erster Hund
Kessy ,Münsterländer,(5)
Wie schon gesagt ,kessy ist mein Hund .Klein und plüschig.
Aber kommen wir zur sache sie ist zu dick,und ich weiß nicht wie ich die diät machen soll.Denn sie wird nicht schlanker:traurig2:
Zweites problem : sie frisst von der straße,was soll ich tun?
drittes Problem: Sie kläfft alles und jeden an,wie kann ich das stoppen?
Ich brauche dringend Hilfe.Danke schon mal im voraus!
 
Aber kommen wir zur sache sie ist zu dick,und ich weiß nicht wie ich die diät machen soll.Denn sie wird nicht schlanker


Was hast du denn schon alles probiert? Wenn sie nicht abnimmt trotz viel Sport ect., solltest du sie mal vom Tierarzt untersuchen lassen.

Ansonsten heißt es das Futter etwas minimieren und viel mit ihr laufen, wenn sie mag auch langsam Rad fahren oder Joggen gehen, Ballspielen ect., alles wo sie sich bewegen muss.
Wichtig ist das sie langsam abnimmt und du ihr nurnoch 1/4 ihrer Portion gibst und täglich soll sie 3 Std rennen, sondern nur die Futterration ein wenig minimieren und soviel Sport machen das es ihr auch spaß macht.


Zweites problem : sie frisst von der straße,was soll ich tun?

Versuch dochmal ihr beizubringen das wenn sie etwas fressbares findet, es dir anzeigen soll anstatt es zu fressen. Und dafür das sie es dir angezeigt hat, bekommt sie ein schönes Leckerchen oder eine Hand voll Leckerchen (oder ihr Trockenfutter) als absolute Belohnung.


drittes Problem: Sie kläfft alles und jeden an,wie kann ich das stoppen?

Wenn du weist das sie alles ankläfft, kannst du das gut mit dieser Methode unterbinden:

Wenn sie zb andere Hunde anbellt, solltest du andere Hunde sehen bevor sie sie sieht, d.h. wenn du einen Hund siehst, nimmst du irgendwas womit sie sich gut ablenken lässt bspw. ihr Lieblingsball oder ein Stück leckere Wiener o.ä.
Damit versuchst du sie abzulenken bis der andere Hund vorbei ist, genau das gleiche falls sie Menschen anbellt oder Radfahrer ect.


Hoffe konnte dir etwas helfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte Robin 2/3 von der angegeben Menge auf der Verpackung gegeben... allerdings ausgegangen von dem was sie wiegen soll und nicht dem was sie wiegt ;D
Bewegt ganz normal... also nicht extra gescheucht, aber der Hund sollte schon was laufen und 'verbrennen' ...

Nu is Robin so dünn wie Taye und ich wieder am rotieren wie ich mehr drauf bekomme xD
Glaub meine Hunde passen sich meinem Untergewicht an ;0

Vor allem muß man auch drauf achten wenn der Hund was findet und frißt... oder die Leckerlies... da kann man gleich wieder was vom Futter abziehen ;)

Was man dagegen tun kann des Hunde unterwegs was futtern... frag mich nicht :/ Ich sage Pfui und wenn sie ablassen bekommen sie von mir nen Leckerlie... bei Robin muß ich eben hinrennen, die hört ja nüschts.
Glaube man könnte aber wirklich dem Hund beibringen etwas anzuzeigen, oder generell NIE was vom Boden zu essen (wobei ich des blöd finde, Leckerlies ins Gras werfen ist ne tolle Schnüffelaufgabe ;D) braucht aber Zeit und ich bezweifel das es bei jedem Hund klappt...

Wegen dem kläffen müßte man denke ich auch wissen aus welchem Grund sie es tut...
 
Ich hatte Robin 2/3 von der angegeben Menge auf der Verpackung gegeben... allerdings ausgegangen von dem was sie wiegen soll und nicht dem was sie wiegt ;D
Bewegt ganz normal... also nicht extra gescheucht, aber der Hund sollte schon was laufen und 'verbrennen' ...

Nu is Robin so dünn wie Taye und ich wieder am rotieren wie ich mehr drauf bekomme xD
Glaub meine Hunde passen sich meinem Untergewicht an ;0

Vor allem muß man auch drauf achten wenn der Hund was findet und frißt... oder die Leckerlies... da kann man gleich wieder was vom Futter abziehen ;)

Was man dagegen tun kann des Hunde unterwegs was futtern... frag mich nicht :/ Ich sage Pfui und wenn sie ablassen bekommen sie von mir nen Leckerlie... bei Robin muß ich eben hinrennen, die hört ja nüschts.
Glaube man könnte aber wirklich dem Hund beibringen etwas anzuzeigen, oder generell NIE was vom Boden zu essen (wobei ich des blöd finde, Leckerlies ins Gras werfen ist ne tolle Schnüffelaufgabe ;D) braucht aber Zeit und ich bezweifel das es bei jedem Hund klappt...

Wegen dem kläffen müßte man denke ich auch wissen aus welchem Grund sie es tut...

das grundsätzliche problem ist WIR MACHeN ja scHON So vIeL MIT IHr Aber sIE NIMMt NIcHt ab! Aber danke an all die tipps ich gehe aufjeden fall zum Tierarzt.Und ich schau sonst noch was ich mit den tipps die ihr mir gegeben hat anfangen tue ! Danke nochmal an euch beide und ich hoffe wir können in kontakt bleiben!
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben