Hund frisst Katzenkot

Erster Hund
Bobbi/Pudeldackelmischling
Hallo

Mein Hund frisst ständig Katzenkot. :wut:

Woher kann das kommen und was kann ich da machen?

Danke für eure Antworten :danke:
 
Hat mein Hund früher auch mal gemacht, habe Ihn dabei 2 x erwischt & Ihn sofort ein Zeichen gegeben, dass er das nicht darf. Mit einen lauten "pfui" spuckte er den Katzenkot wieder aus. Je nachdem was du für "Kommandos" verwendest, probiere es auf deine Art.

Manchmal schnüffelt er noch daran, aber er weiß der Katzenkot ist tabu für Ihn.

Wo steht denn euer Katzenklo?
 
Unsere fressen auch ständig Katzenkot, weil die Biester immer in unseren Garten kacken. Das nervt voll, aber ich hab noch keine gute Möglichkeit gefunden, den Hunden das abzugewöhnen. Muss echt lecker sein :uebel1:

Dass es eine Mangelerscheinung ist, wage ich zu bezweifeln. Meine Meinung!
 
Hallo

Mein Hund frisst ständig Katzenkot. :wut:

Woher kann das kommen und was kann ich da machen?

Danke für eure Antworten :danke:

Einerseits kann wie schon geschrieben ein mineralmangel vorliegen oder es liegt am futter von der katze. in vielen futtersorten werden geschmacksverstärker und aromen verarbeitet die nach der verdauung und ausscheidung immernoch vorhanden sind und so kann es vorkommen das hund es lecker findet und es frisst.
 
oder es liegt am futter von der katze. in vielen futtersorten werden geschmacksverstärker und aromen verarbeitet die nach der verdauung und ausscheidung immernoch vorhanden sind und so kann es vorkommen das hund es lecker findet und es frisst.

Das find ich mal eine prima Erklärung, auch für meine Hunde. Denn eben, ein Mangel kanns bei meinen Hunden eigentlich wirklich nicht sein.
 
Das find ich mal eine prima Erklärung, auch für meine Hunde. Denn eben, ein Mangel kanns bei meinen Hunden eigentlich wirklich nicht sein.

wie gesagt kann so sein muss aber nicht, jedenfals handelt es sich meienr meinung nach immer ume inen dieser zwei fälle.

mein hund hat früher nie kot gefressen, dann fing es an und zum gleichen zeitpunkt stelte sich heraus das sie eine futtermittelunverträglichkeit hat. so mussten wir das futter umstellen und mit der umstellung ging auch das kot fressen weg. das ganze ich jetzt drei jahre her. seit dem hat sie keinen hunde oder katzenhaufen mitgenommen. allerdings trifft das leider nicht für menschliche hinterlassenschafften :S den der schmeckt udn riecht immer gut, ob mangel oder nicht ... da fragt man sich wer da wohl keine toilette zuhause hat xD
 
Danke für die schnellen Antworten :danke:

Bei mir ist das Problem auch im Garten. Er riecht den Kot kilometerweit :traurig2:

Vielleicht ist es das mit den Geschmacksverstärkern.
Ich kaufe ihm heute mal eine Mineralstoffpaste und schaue ob es etwas bringt.

Lg Achilles
 
Taye frißt auch Katzenkot! Hundekot hat sie noch nie gefressen...

Scheinen eben echt zu schmecken die Würste ;)
Ich finde das nicht gut! Freilaufende Katzen haben doch oft Würmer...

Wenn ichs mitbekomme wirds unterbunden~
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben