Sachen tragen beim Gassi...

Erster Hund
Moritz/ Mischling(5)
Zweiter Hund
Balu/ Dalmatiner(2)
Ich habe gerade wieder einen Hund gesehen der die Handschuhe seines Frauchen trug. Ich finde das klasse. Habt Ihr eine Idee wie ich Balu das beibringe? Das würde ihn dann doch sicherlich ein wenig ablenken von anderen Hunden wenn er eine Aufgabe hätte beim Gassi gehen. Er solle es ja nicht immer.
 
So ähnlich wie das Apportieren wahrscheinlich.
Allerdings ist das ziemlich mühsam aufzubauen, ich würde da auf einen Hunderucksack zurückgreifen. Der gibt dem Hund auch eine Aufgabe und ist nicht so schwer zu konditionieren..
 
denke ma kann man mit clickern gut aufbauen,ihr erst was in die schnauze geben was sie halten soll und auf komando dann wieder her gibt und dann halt ausbauen mit bewegung
 
Mit Clicker habe ich auch schon gedacht. Wird bestimmt schwer. Balu kann zwar apportieren. Gehört allerdings nicht zu seiner Lieblingsbeschäftigung. Er hat auch kein Lieblings Spielzeug.Spielzeug interessiert ihn drinnen überhaupt nicht. Spielzeug überhaupt ist nicht so der Hit.Ich muss nichmal nachdenken. Vielleicht ein Futterbeutel:denken3:
 
Der Sepp macht es manchmal, wenn er will. Beigebracht haben wir es ihm nicht, haben ihm einfach mal auf dem Heimweg Handschuhe hingehalten und er hat sie dann Heim getragen. Er wurde dann die ganze Zeit gelobt, da läuft er dann ganz stolz durch die Stadt. :) Er macht es auch mit einem Knirps, Wurst-/Käsepackungen, wenn wir einkaufen waren o.ä. Aber eben nur, wenn er will, manchmal lässt er es unterwegs dann auch fallen, wenn er keine Lust mehr hat.
Kann da jetzt auch keinen Tipp geben.
 
Ich hab das auch nicht groß geübt. Angefangen hat es damit, dass ich Socken beim Wäsche transportieren verloren habe. Ich hab dann drauf gezeigt und gesagt "heb mal auf". Seitdem wird mir meine Wäsche gern hinterher geschleppt (billige Haushaltshelfer). :tanzen2:
Meine Hunde nehmen eh gern Dinge ins Maul, die nach Familie riechen. Auf dem Spaziergang hab ich meinen Hsandschuh direkt neben mir fallen lassen und "hebs mal auf" gesagt, selbes Ergebnis. Jetzt lass ichs fallen und latsche erst mal ein ganzes Stück weiter. Allerdings übe ich nun auf Kommando "verloren", ist kürzer.
Sie tragen mir aber auch gern gelbe Säcke, Flaschen, etc. durch die Stadt. Sind dann halt mächtig stolz. :jawoll:
 
Mit dem Futterbeutel kannst du das Apportieren und tragen wunderbar aufbauen.
allerdings würde ich den wegtun,wenn ein anderer Hund kommt,nicht dass er meint seine"beute" verteidigen zu müssen.
Bei usn heißt das Kommando tragen.
 
Timmy macht das aber da lege ich keinen Wert drauf, den die Sachen sind Sabbernass. Bäh
Lieber ist mir ein Rucksack für den Hund.
 
Zuletzt bearbeitet:
Allerdings ist das ziemlich mühsam aufzubauen, ich würde da auf einen Hunderucksack zurückgreifen. Der gibt dem Hund auch eine Aufgabe und ist nicht so schwer zu konditionieren..

Es geht ja aber wohl eher darum, dass der Hund in dem Moment, wo er einen Artgenossen sieht, abgelenkt ist durch seine Aufgabe wie das Tragen von Handschuhen z. B. Dann würde der Rucksack ja gar keinen Sinn machen :zwinkern2:
 
Genau, ich dachte als Ablenkung. Weil Balu ja gerne etwas Theater macht wenn ich mit beiden unterwegs bin.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben