Wie fährt euer Hund Auto?

Hallo ihr Lieben,

habe die Suche betätigt, aber dazu kein allgemeines Thema gefunden. Wenn es so eines schon gibt, könnt ihr mich gerne dorthin verweisen.

Wie fährt euer Hund / euere Hunde bei euch im Auto mit?
In einer Hundebox?
Mit einem speziellen Hunde-Anschnall-Geschirr auf dem Rücksitz?
Im Kofferraum mit einem Hundegitter?

Würde mich mal interessieren welche Variante ihr gewählt habt. Und vielleicht schreibt ihr auch mal dazu, was für ein Auto ihr fahrt. :zustimmung2:

Liebe Grüße
 
Hallo,

zurzeit habe ich noch keinen Hund (bin grade dabei die Tierheime zu durchsuchen), hatte aber schon welche. Seitdem, immer das gleiche Auto, Nissan Micra, einen alten. Im Kofferraum will ich das nicht, da braucht einer mit 30 km/H draufzufahren, und der Hund ist tot. Ist halt ein altes Auto. Daher kommt der Hund auf die Rücksitzbank. Meine bisherigen Hunde haben sich nicht anschnallen lassen, also das schon aber sie konnten nicht still sitzen bleiben, sind immer von der einen auf die andere Seite, und haben sich dann das Geschirr immer weiter verwickelt, bis sie sich gar nicht mehr bewegen konnten. Finde ich eh nicht optimal.

Daher kommt zwischen den Vordersitzen und der Rücksitzbank ein Hundegitter hin. Quasi nichts anderes, als im Kofferraum auch.
Und auf die Rücksitzbank kommt eine wannenförmige Autoschondecke.

Gruß Robert
 
Die absolut sicherste Variante ist eine GUTE Box, die im Kofferraum befestigt ist. Durchsuche mal das Forum. Ich glaube Xafi hat einen sehr guten Link dazu gesetzt.
 
Also im Octavia (Limo) von meinem Freund fährt sie im Kofferraum in einer Box mit.
Wir mussten sie lange 'überzeugen', weil sie bei ihrer ersten Boxenfahrt ziemlich Stress hatte und dann nicht mehr rein wollte.
Haben das Ding dann mit ins Wohnzimmer genommen und sie peu a peu dran gewöhnt. Heute kein Thema mehr ;)

In meinem Seat Ibiza ist der Kofferraum zu klein für ne ordentliche Box. Da fährt sie 'lose' mit, ist aber durch ein Hundegitter vom Fahrgastraum getrennt.
 
Ungeschützt? Ungesichert? DAS finde ich schon ziemlich gefährlich.

Box kann man immer beibringen.

Ich will ihm den Streß im Alter nicht mehr antun.
Und für 5 Minuten fahrt muss ich mir keine Box für mehrere Hundert euro kaufen. Meine Eltern würden mir ein Vogel zeigen wenn ich denen sage der Hund brauch ne Box. :denken24:

Ist doch jedem seins. War ja klar das da gleich wieder ein Sturm ausbricht.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben