Frau&Kind im Frauenhaus Hund in Pension !!!

Erster Hund
Julchen/ Jack-Russel (3)
Zweiter Hund
Tummy/ Jack-Russel (1)
Hallo,

einige von euch wissen ja das ich in einem Frauenhaus arbeite. Nun ist eine frau mit ihrer 7 jährigen tochter zu uns gezogen und der labbi-münsterländermix musste erst mal beim mann bleiben. die frau und vor allem das mädchen haben den hund aber so sehr vermisst, dass sie einer bekannten den auftrag gaben den hund ab zu holen, damit sie wenigstens mal mit ihm spazieren gehen können. als die bekannte den hund zum gassi abholte meinte der typ sie soll ihn behalten wär ja eh nicht sein hund. im frauenhaus sind tiere nicht erlaubt und so hatte eine kollegin ( ich hatte frei ) eine pension ausfindig gemacht wo er bleiben kann.
die pension nimmt 14 € ink. fressen. die frau bezieht hartz 4 und kann es sich nicht leisten, hat aber auch keine wohnung in aussicht, bezahlt werden muss wenn sie den hund abholt. der hund "muss" in der pension in den zwinger was er nicht kenn, ist tagsüber mit zwei anderen hunden zusammen aber wird abends alleine in eine hütte gespeert. (normalerweise schlief er bei der 7jährigen im bett!!!) sooo, die frau besucht jeden tag den hund und geht mit tochter und hund raus. nun erzählte sie heute, dass der hund dem mann der besitzerin in die hand gebissen hat ( der redet sehr laut und der hund mag wie ihr euch denken könnt keine männer ) außerdem hat der hund einen pvc boden und ne tür auf dem gewissen. ich hatte am freitag kurz mit der besitzerin der pension gesprochen die mir auch sagte wie "durchgeknallt" die 1 jährige hündin sein. total ängstlich,schreckhaft-ich denke ihr könnt es euch vorstellen.
meine frage: eine arbeitskollegin hat eine bekannte die auch "Pflegestelle" ist, was meint ihr? soll der hund wieder wechseln ? was ist das beste für ihn ?
Ich bin überfragt!
vielleicht habt ihr noch andere tipps wegen der finanzierung ?!

DANKE !
 
Hallo,

in dem Fall ganz klar die private Pflegestelle...ist doch gar keine Frage.

Mööönsch, das Hundi ist grade nen Jahr alt und leidet enorm unter dem Streß in dieser Pension.

Private Pflegestelle ist dagegen ein Traum. Sie hat genug unter der Trennung zu leiden, daß "ihre" Menschen nicht um sie sind, da sollte sie nicht auch noch allein in nem Zwinger sitzen.

Für mich würde sich diese Frage nach der Schilderung gar nicht stellen. Hol das Mäuschen da raus...

Liebe Grüße

BETTY und Ronja
 
puh .. Tipps für eine Finanzierung .. kann ich leider nicht weiterhelfen.

wünsche viel Glück..

sehe es genauso wie blackbetty.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann das Frauenhaus keine Ausnahme machen?

Hallo,

nee, das glaub ich nicht...die haben meist recht strenge Regeln...hier geht es um das Wohl von Frau und Kind...da kann man nicht noch Hund, Hase, Wellensittich und Katzen versorgen (lassen). Die Frau ist ja nicht umsonst im Frauenhaus...da müssen richtige Probleme vorausgegangen sein.

Ich würde eher das Gespräch mit der privaten Pflegestelle suchen und dort die Situation schildern. Vielleicht gibt es da ein Entgegenkommen.

Liebe Grüße

BETTY und Ronja
 
Würde so rein intuitiv auch zu einer Pflegestelle raten...Warsch. besser so für einen Junghund und trotzdem toll, wenn er weiterhin seine Familie sehen kann.

Vielleicht kannst du dich mit dem Thema an eine Tiertafel o.ä. wenden, und sie könnten unterstützen.
 
guten morgen,

hatte gestern bereitschaft und musste arbeiten. daher konnte ich nicht mehr schreinben, aber vielen dank euch schon mal !
wegen der finanzierung habe ich schon einen antrag bei ... gestellt, ich hoffe wir bekommen das geld, sicher ist es aber nicht
so, ich habe ein bisschen bedenken, weil der hund ja schon sachen zerstört hat ( hat ja auch viel durch gemacht ) das heisst, der hund müsste in der pflegestelle immer unter beobachtung sein.
ich war mir nicht sicher ob wieder ein wechsel gut ist....
echt schwierig und niemand weiss wann die frau und ihre tochter eine wohnung finden und dann mit so nem kalb....
 
Zuletzt bearbeitet:
ne, das frauenhaus kann keine ausnahme machen, leider nur wenn eine frau zu uns kommt die allergikerin ist, ist die kacke am dampfen ...:traurig2:

und sooo strenge vorschriften haben wir eigentlich nicht, wir haben ja das glück ein verein zu sein, somit haben wir keinen chef oder chefin, sondern entscheiden alles im team aber das ist ot :zwinkern2:
 
ne, das frauenhaus kann keine ausnahme machen, leider nur wenn eine frau zu uns kommt die allergikerin ist, ist die kacke am dampfen ...:traurig2:

und sooo strenge vorschriften haben wir eigentlich nicht, wir haben ja das glück ein verein zu sein, somit haben wir keinen chef oder chefin, sondern entscheiden alles im team aber das ist ot :zwinkern2:

Könntet ihr dann im Team nicht zumindest die Ausnahme machen, bis eine Frau mit Allergie kommt :zwinkern2::denken24:
 
Das Problem bei Ausnahmen ist: Will eine wollen alle, und dann wird die Ausnahme ganz schnell die Regel. Den anderen gegenüber wäre das unfair. Ich bin übrigens auch "Pro Pflegestelle".
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben