Ab wann sind kleine Rassen ausgewachsen

Erster Hund
Jack geb. 01.07.2011
Hallo habe da mal eine Frage. Ab wann sind die kleinen Rassen ausgewachsen??? Ich habe mal gehört so mit 8 Monaten. Ist die der Fall?
 
Ich kann nur von meinen sprechen, die gehören zu den mittelgroßen Rassen.
Merlin war mit 9 Monaten in der Höhe ausgewachsen, Neo bekam mit 15 Monaten noch einen kleinen Schub.
Daher denke ich, das ist auch von Hund zu Hund verschieden.
Richtig ausgewachsen ist ein Hund im Schnitt auch erst nach 2 Jahren. Man sagt, im 1. Jahr gehen sie in die Höhe, im 2. Jahr in die Breite (die Knochen bauen sich weiter auf).
Große Rassen lass ich hier außer acht, die brauchen viel länger.
 
Unser Zwergpinscher war mit 8 Monaten fertig in der Höhe in der Beite wirds hoffentlich noch nen bissle :)
 
Da kommt bestimmt noch was.
Mein Neo hat noch soviel an Knochen und Muskelmasse aufgebaut, ich nenne ihn auch gern den Schwarzenegger unter den Perros. :happy33:
 
Leo ist mit 2 Jahren auch nochmal gewachsen, mir kommt es so vor als wäre er auch noch ein bisschen in der Länge gewachsen. Gemerkt hab ich es als ich ihm den Hundemantel angezogen hab den wir erst letztes Jahr gekauft hatten weil wir dachten er wächst nicht mehr:happy2::happy2: Naja jetzt mussten wir dieses Jahr einen neuen kaufen:zornig:
 
Scheibenkleister!
Vorgestern hab ich ein neues Geschirr für meinen kleinen Räuber erstanden...und das hat JETZT noch ein bißchen Luft! Neun Monate ist er jetzt. Also warscheinlich auch wieder zu klein...in nem halben Jahr :nachdenklich1:​
 
Örgs.....
Gut das der Overall noch viel Luft hat :happy33:
Geschirr wollte ich ja anfertigen lassen, das hat dann wohl auch noch Zeit :verlegen1:
Hätte nicht gedacht das bei den Zwergen so lange noch was geht!
 
Das kenne ich, habe Emil ein Set bestellt (Halsband und Leine) als er gut 1 1/2 Jahre alt war und nun passt es nicht mehr. Immer ärgerlich sowas.
Seine Sachen die er ab 2 Jahren getragen hat kann er immernoch anziehen, außer er legt ordentlich Speck an, dann nicht. :D

Gut das ich jetzt eigene Sachen mache und er ist mit 5 Jahrens icher ausgewachsen. :D
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben