Impfung

Hallo ich wohne im Raum Bodensee , ist es nötig das ich mein Hund der nun 2,5 Jahre alt ist jedes Jahr gegen Tollwut impfen lasse ?
Soweit ich informiert bin gibt es in meiner Gegend seit 10 Jahre keine Tollwut mehr .
Welche Impfungen sind nötig gibt es einen natürlichen Impfstof ohne Nebenwirkungen ?:verlegen1::verlegen1:
 
Nötig ist garkeine Impfung.
Einem sollte aber bewußt sein,das man sich als Nichtimpfer auf den Impfenden ausruht.
Es ist unter diesem Trend,eine Frage der Zeit wann diverse Krankheiten wieder an der Tagesordnung sind unter denen dann alle leiden werden.
 
Hallo ich wohne im Raum Bodensee , ist es nötig das ich mein Hund der nun 2,5 Jahre alt ist jedes Jahr gegen Tollwut impfen lasse ?

Hallo,

jedes Jahr ist nicht nötig nein, weil die Impfungen inzwischen auf zwei bis drei Jahre im Impfpass vermerkt werden.

Auf eine gültige Impfung würde ich dennoch immer achten - es muss nur mal zu einem blöden Zwischenfall kommen - Hund beißt Hund, Hund zwickt Menschen und schon ist man ohne gültige Impfung der Blöde. Nein, eigentlich ist der Hund dann wieder der Leidtragende...

Also: Jedes Jahr ist nicht nötig, wenn den Tierarzt die Tollwutimpfung auf drei Jahre im Impfpass vermerkt.

Liebe Grüße
Birgit
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben