Schmerzmittel für den Hund

Hallo Zusammen,
welche Schmerzmittel gibt es frei verkäuflich aus der Apotheke für den Hund ??

Zu dieser Frage komme ich weil meine Hündin einen Kreuzbandriss hat, ich in der Apotheke war, sie mir Ibu für Kinder gegeben haben, der Tierarzt meinte das dies gefährlich war.

Was kann man den sonst geben wenn mal not ist ??

Vielen Dank für Euere ! Hilfe !
 
Hi,

dafür ist Dein Tierarzt zuständig - er weiß genau, welches Schmerzmittel für den Hund verträglich und bei seinem Leiden angebracht ist!

LG
 
Gibt es bei euch keinen tierärztlichen Notdienst? Das wäre meine Anlaufstelle, wenn ich schnell Medikamente für mein Tier brauche.

Davon abgesehen hat mir ein Tierarzt mal gesagt, dass man im Notfall Aspirin geben kann. Für Katzen ist das tödlich, beim Hund kann man es, laut diesem Tierarzt, anwenden. Da ich selbst kein Tierarzt bin, gebe ich natürlich keine Garantie für die Richtigkeit dieser Aussage. Du solltest auf jeden Fall immer sehr vorsichtig sein bei der Gabe von Humanpräparaten an Tiere. Frag doch zur Sicherheit noch mal deinen Tierarzt. Den wirst du doch wohl in nächster Zeit öfter sehen, wenn dein Hund einen Kreuzbandriss hat...

Wünsch ihr gute Besserung!
 
Kurze Info,
Flöchen humpelte Samstag Nachmittag,
bin davon ausgegangen das sie sich vertreten hat,
und nicht so schlimm,
Schmerzmittel eben auch zur Entspannung der Muskeln.
war jetzt nicht sooo dramatisch für mich gewesen,
das ich nicht bis Montag warten kann.

Meine Hunde habe ich seid Welpe und keine KRANKHEITEN
bis jetzt gehabt. von daher nicht soo Tierarzt fixiert. :)
 
Hi,

das Einzige, was ich für den Fall der Fälle Zuhause habe, ist Traumeel (homöopathisches Mittel)!
Ansonsten gibt es Schmerzmittel nur auf Anraten bzw. nach Absprache mit dem TA...
 
Traumeel ist eine Option, wobei ich der Meinung bin, dass es bei einem Kreuzbandriss nicht ausreicht. Hat Dein Tierarzt Dir keine Medikamente mit nach hause gegeben (Rimadyl, Metacam, Phen Pred) etc.?

Was bedeutet auf den Tierarzt fixiert? Dein Hund hat einen KREUZBANDRISS. Hast Du eine Ahnung, wie schmerzhaft das ist? In so einem Fall MUSS der Tierarzt die Behandlung vornehmen. Alles andere wäre Geld sparen am falschen Ende!!!!!
 
Was bedeutet auf den Tierarzt fixiert? Dein Hund hat einen KREUZBANDRISS. Hast Du eine Ahnung, wie schmerzhaft das ist? In so einem Fall MUSS der Tierarzt die Behandlung vornehmen. Alles andere wäre Geld sparen am falschen Ende!!!!![/QUOTE]

Gehts noch ??????????
Ich finde erst mal lesen was ich meine, bevor Du mich hier
anmachst :wut:

Ich habe kein Intresse mich mit dir weiter auszutauschen,
Danke
 
Hallo Pitie!

Für solche Notfälle habe ich immer Traumeel zu Hause.
Luna hat sich vor Kurzem auch das Bein gestaucht und dank Traumeel-Gabe war sie am zweiten Tag wieder fit.
 
Danke , werde ich mir merken,
übrigens hat der Tierarzt in der roten Liste geschaut,
ibu kann man in der richtigen Dosis geben, der Apotheker hat mir die falsche Dosis gesagt.


wie siehts eigendlich mit Umschläge aus,
denke da an
Quark oder Heilerde, hat da Jemand was ausprobiert ??
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben