Bin ich ein schwarzer Norwegischer Elchhund? ;)

Erster Hund
Robbie♥/Mischling
So erst mal ein Bild wo ich grade mal ne Woche in meinem neuem zuhause war. Total dünnes und filziges fell.


So das war vor ca. einem Monat (mein freund musste so ne blöde Tüte tragen:p)
stella2q.jpg
[/URL]

So ein aktuellers Bild kommt die nächsten Tage.
Ich bin 7 Monate und ca. 50cm groß eher etwas größer ;)
Noch ein paar Merkmale zu meinem Aussehen;)
Mittlerweile hab ich total langes dickes Fell bekommen und ganz glänzend
ich habe an den Hinterläufen beidseitig eine DOPPELTE! Wolfskralle
An der Brust habe ich 4-5 weiße Haare die fallen aber nur auf wenn man GANZ GANZ GANZ genau hinschaut wie gesagt die sind gezählt sind wirklich nur 4 oder 5 ;)
Meinen Schwanz kringel ich ein wenn ich gassi gehe und mich freu und mein hals ist soo voller fell das man ncihtmehrmal mein halsband richtig sieht.

Zu meinem Wesen:
Wenn ich einen Menschen kenne weiche ich ihm nicht mehr von der Seite doch am Anfang brauche ich immer ein bisschen bis ich auftaue das geht mittlerweile aber ganz gut und das mache ich auch nur eil ich aus einer schlechten haltung komme. eigentlich bin ich ziemlich mutig aber im letzen moment zieh ich dann doch noch den Schwanz ein und renn weg ;) Ich bin total verschmust nur was mein Futter angeht.. naja dass lasse ich mir nicht von jedem wegnehmen! nur von frauchen und ersatzfrauchen ;)

Das wars eig. zu mir jetzt was meint ihr was bin ich ? (=
Achja heute sehe ich wirklich exakt aus wie der hier
162.jpg
 
Ich habe in dem anderen Thread gelesen, das Dein Hund aus Ungarn ist, richtig?
Es ist in diesem Land (wie auch in Rumänien) so, das sich dort Mischlinge mit Mischlingen verpaaren! Es gibt sicher auch mal den ein oder anderen Rassehund dort, aber der wird nicht auf der Straße rum laufen gelassen! Es ist nicht so wie hier; unsere Mischlinge bestehen zumeist nur aus zwei Rassen, ganz vielleicht gibt es auch mal eine zweite Generation Mischlinge, aber das wars dann. Dort gibt es auch diese Vielzahl an verschiedenen Rassen, wie wir die hier haben, nicht! Es gibt dort über Generationen nur Mischlinge, ohne zwischendurch durch den Einfluß eines Rassehundes! Rassehunde werden mit der gleichen Rasse verpaart, da dies die einzigen Hunde sind, die Geld bringen. Mischlinge sind dort nichts wert!
Vielleicht schaust Du mal, ob es ganz typische Rassen dieses Landes gibt. Eventuell ist da ja ein ähnlicher Hund dabei!
Ansonsten sag ich immer, das Rumänen und Ungarn waschechte "Dugados*" oder "Stragramis**" sind! :happy2:
Geringelte Ruten haben übrigens ganz viele Hunde dort! Das ist mir auch echt schon aufgefallen :winken3:

*DUrchsGAnzeDOrf
**STRAssenGRAbenMIschung
 
Neeeee.. ;)

Das ist der Hund meiner Schwester aus der Tschechei ! ;) Von so einer ''Züchterin'' Stellla kommt aus zwingerhaltung und sollte ausgesetzt werden weil sie ängstlich war die tussi meinte nur die will eh keiner haben die tut sie ''entsorgen''
 
gibt es schwarze schäferhunde? Ich finde er sieht aus wie ein Schäferhund :eek:
 
Aber für Spitz und Schipperke hat sie viel zu wenig fell die hat exakt so viel fell wie der norwegische elchhund auch am schwanz an der unterseite an der hinterläufen und am hals mehr als am rest.

Habe grad von meiner Schwester erfahren das die Mutter evtl. ein Spitz gewesen sein könnte. Also schätze ich mal auf N.Elchhund x Spitz Mix (=
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben