Ab wann erkennt man Lang- oder Kurzhaar?

Hallo liebe Hundefreunde! ich bin neu hier. Ich erfülle mir Weihnachten endlich meinen Traum- einen Welpen! Ich hatte sogar das Glück, das mein Welpe an meinem Geburtstag geboren ist. Ich kannnich jeden Tag bis er zu uns kommt besuchen! Da es ein Mischling ist, würde ich nun gerne wissen ab wann man erkennen kann - ob er kurze oder lange Haare bekommt? Ich hoffe auf Antwort!
 
Sehr schwierig, wenn es ein KH/LH Mix ist.....oder einer beides vererbt. LH sind im Haarkleid meist erst mit 3 Jahren "fertig". Aber dafür werden Mixe doch geliebt, sind halt kleine Ü-Eier....lach!
 
Kennst du die Mama von deinem Welpen und vielleicht sogar den Vater ? Dann kann man es eher feststellen - es ist trotzdem immer ein Ü-Ei - Bekannte von uns haben auch einen tollen Mix - mit 5 Monaten sah der aus wie ein Chow-Chow (von der Fellmasse) und als sie anfangen zu bürsten - kam jetzt eine große Ähnlichkeit mit einem Border aus
 
Wenns ein richtiger Mix ist, kann man es erst ab ca. 6 Monate sagen ( kommt aber auch da wieder drauf an ).
Als Welpe hatte Aiden kurzes Fell, jetzt bekommt er immer mehr...
Alcantha hatte mit 12 Wochen "viel" Fell, jetzt recht viel ( für Hündin )...
Aber zum Teil kann man es auch schon mit 6-8 Wochen sagen.
 
Wenns ein richtiger Mix ist, kann man es erst ab ca. 6 Monate sagen ( kommt aber auch da wieder drauf an ).
Als Welpe hatte Aiden kurzes Fell, jetzt bekommt er immer mehr...
Alcantha hatte mit 12 Wochen "viel" Fell, jetzt recht viel ( für Hündin )...
Aber zum Teil kann man es auch schon mit 6-8 Wochen sagen.

Es gibt Chihuahua Züchter, die es oft nicht wissen, ob LH oder KH....wenn die Eltern mischerbig sind (es können in einem Wurf z.B. 2 LH und 2KH sein und die Eltern sind beide KH)...und beim Mix denke ich, wirds nicht leichter, lach
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben