Wie erkennt man ob ein Hund Fieber hat?

Erster Hund
Shari Dackel (9 mon)
Hallo Leute,

Meine Shari hat glaube ich Fieber ich weiß es aber nicht genau:-(

Sie ist am ganzen Körper wärmer als sonst und sie ist so ruhig das bin ich nicht gewöhnt von Shari aber am Fressen und Trinken hat sich nix geändert. :traurig2:
 
hallo Brigitte,

mach dafür doch lieber nen eigenen thread auf. hast du ein fieberthermometer? dann miss fieber....Die normale Innentemperatur beträgt je nach Größe etwa 38 °C – 39,0 °C (bei Welpen bis 39,5 °C). Ab einem Wert von 42 °C befindet sich der Hund in einem bedenklichen Zustand und ein Tierarzt sollte schnellstmöglich aufgesucht werden.



fiebermerkmale:


-Der Hund ist teilnahmslos
-Er fühlt sich warm an, wenn man ihn berührt (vor allem an Ohren und Schnauze)
-Futter wird verweigert
-Die Nase fühlt sich trocken und warm an



und wenn du wirklich das gefühl hast, dass es deinem hund schlecht geht....AB ZUM TIERARZT!!! der hilft dir besser als wir mit unseren ferndiagnosen!

glg
 
:nachdenklich1: bin ich jetzt etwas von der Rolle?

Hier sind soch zwei unterschiedliche Themen oder und das erste gehört garnicht hierher:nachdenklich1:
 
Viele Fragen

Ich dachte nach dem da Viele Fragen steht das man da allgemeine Fragen Stelen kann:) Tut mir leid wenn ich da jetzt denn Wurm reingebracht habe :verlegen1:

LG: Brigitte
 
Hallo-

der einzig sichere Weg, zu erkennen, ob ein Hund Fieber hat ist die Benutzung eines Fieberthermometers.:zustimmung2:
Und zwar wird die Temperatur rektal gemessen und sollte zwischen 38 und 39 Grad Celsius liegen.

Alles andere (warme Ohren, trockene Nase ....) sind KEINE sicheren Anzeichen für Fieber bzw sagen nichts über die Körperinnentemperatur aus.

LG
Bettina
 
haha...anne, da haste wirklich gebastelt. nun war ich plötzlich irritiert :denken24:

ja betty...sowas kommt dabei raus, wenn man schnell im internet googlet :verlegen1:
 
haha...anne, da haste wirklich gebastelt. nun war ich plötzlich irritiert :denken24:

ja betty...sowas kommt dabei raus, wenn man schnell im internet googlet :verlegen1:

Na, es können ja Anzeichen sein, das ist ja nicht völlig falsch -aber es ist eben nicht "sicher" -d.h., ein gesunder Hund kann durchaus auch mal eine warme Nase haben - und ein Hund mit Fieber könnte auch kalte Ohren haben.

Auf diese Sachen sollte man sich also nicht verlassen.

LG
Bettina
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben