Möchte mich von einem Hund trennen!

Hallo,

Ich habe 2 Hunde(Malteser), die ältere war ein Jahr alleine bevor
Ich mir einen zweiten Hund dazu holte.
Jetzt möchte ich mich von einen Hund trennen, weil es mit Kind
Und 2 Hunden schwierig ist zumal die jüngere aggressiv gegenüber
Anderen Hunden ist.
Habe auch schon jemanden der den hund nehmen würde.
Kann ich die Familie dann noch besuchen gehen,damit sich
Die 2 Hunde ab und zu sehen?

Hat jemand erfahrungen
 
Hallo,

Ich habe 2 Hunde(Malteser), die ältere war ein Jahr alleine bevor
Ich mir einen zweiten Hund dazu holte.
Jetzt möchte ich mich von einen Hund trennen, weil es mit Kind
Und 2 Hunden schwierig ist zumal die jüngere aggressiv gegenüber
Anderen Hunden ist.
Habe auch schon jemanden der den hund nehmen würde.
Kann ich die Familie dann noch besuchen gehen,damit sich
Die 2 Hunde ab und zu sehen?

Hat jemand erfahrungen


also mal ganz davon abgesehn das du dir das hättest früher überlegen müssen(es wird sicher heftige reaktionen geben!) solltest du wenn du den hund abgibst den kontakt nicht halten!!! es wäre für beide hund enicht gut wenn sie sich immer wieder trennen müssen und für den hund den du weggibst schon garnicht! er müßte sich dann immer wieder aufs neue von dir trennen!!!
 
Oh oh welch böse Frage hier ;) Das wird Schelte hageln

Mein Tipp, bevor du deine Verwandten dann besuchen gehst, lass den Hund sich erst richtig dort einleben und heimisch fühlen :) Ein halbes Jahr würde ich ihr schon geben dort
 
Ich würde dem Hund erst einmal Zeit geben sich in der neuen Fam einzuleben und es dann mit der Fam besprechen ob sie es auch möchten den es kann auch Stress bedeuten für den Hund wenn er euch trifft und sich dann immer wieder trennen muss
Ich würde es nicht machen
Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne ende und 2 total gestreste Hunde
 
Hallo,

Ich habe 2 Hunde(Malteser), die ältere war ein Jahr alleine bevor
Ich mir einen zweiten Hund dazu holte.
Jetzt möchte ich mich von einen Hund trennen, weil es mit Kind
Und 2 Hunden schwierig ist zumal die jüngere aggressiv gegenüber
Anderen Hunden ist.
Habe auch schon jemanden der den hund nehmen würde.
Kann ich die Familie dann noch besuchen gehen,damit sich
Die 2 Hunde ab und zu sehen?

Hat jemand erfahrungen

Das hört sich mal trocken, sachlich und emotionslos an (als ob man ein Fahrrad ausleiht). Die Situation war doch irgendwie im Vorfeld abzusehen, oder ?
Nun ja....

Ich würde ihn auch nicht mehr besuchen wenn er mal weg ist. Der Kleine soll sich schnell und gut an das neue Zuhause gewöhnen und seine neue Familie kennenlernen. Ich denke es macht keinen Sinn ihn ab und an wieder an die "alte Zeit" zu erinnern.
 
ich werde jetzt nur auf die eigtl. frage antworten.....

wir haben mit momo`s vorbesis nur sporadischen kontakt, d.h. wir telefonieren, ich schicke bilder und ab und an treffen wir uns (sie wohnen nur 10km entfernt). als momo bei uns ankam wollten wir die ersten wochen erstmal keinen kontakt um die schnute nicht zu verwirren...

aber trotzdem muss ich noch sagen dass ich es schade finde zumal es so rüberkommt als würdest du einen gegenstand mal eben so abgeben...
 
Mit Kind und 2 Hunden is es schwierig?? Ich habe eine 2 Jährige Tochter und auch 2 Hunde .....aber deswegen ist es doch nicht schwierig :frech1:

Klar du musst halt mehr planen..versuchen dich nach deinem Kind und den Hunden zu richten..aber deswegen nen Hund abzugeben..sorry...hättest dir echt früher überlegen sollen....:wuetend10:
 
Hallo,

ich würde dir raten erstmal keine Treffen zu machen.
Lass dir Bilder schicken, telefoniert ab und an. Aber lasst dem Hund bitte
erstmal mindestens ein halbes Jahr Zeit, sich in der neuen Familie zurecht zu finden. Es wäre nicht so gut, wenn du dann auf einmal wieder da stehen würdest, es könnte passieren dass sie dadurch durcheinander kommt und denkt du willst sie aus ihrer neuen Familie wieder wegnehmen und und und.

Wenn ihr euch nach nem halben Jahr treffen solltet, dann bitte nicht in ihrem neuen zu Hause, sondern auf neutralem Boden. Und sprech sie nicht an, außer sie kommt von allein zu dir.

Ich wünsche dem Hund alles erdenklich gute, hoffentlich wird sich in seinem neuem Heim mehr Gedanken darum gemacht.

LG
Laura
 
Eigentlich nicht meine Art so etwas zu sagen, aber wäre ich froh, wenn meine Ziege nur ein Malteser wäre. Dann würde ich sie unten in den Kinderwagen stecken und da könnte sie sich ausspinnen. Ich muss zwei Hunde a 30 kg an anderen Hunden vorbeischleifen

klassischer Fall von erst denken.

Und wegen dem besuchen, dass musst du mit der Familie ausmachen
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben