Labrador...und was noch?

Erster Hund
Enya / Labbi-Mix (23.12.10)
Zweiter Hund
Joe/Irish Tinker Pony ('89)
Hallo zusammen

wir bekommen bald unsere Labbi-Mix-Hündin aus dem Tierheim.
Da ihre Vorgeschichte unbekannt ist, wissen wir leider auch nicht, welche Rasse da noch drin ist. Labrador wurde uns schonmal versichert, aber was noch? Habt ihr Ideen?

Das ist sie:
5z1bp1.jpg


vp7ynk.jpg


fa7yts.jpg


Je nach Licht mal mehr mal weniger braun. Also eigentlich ist sie eher schwarz mit einem weissen Fleck auf der Brust und an der einen Pfote.

LG
Anette
 
Dem Schwanz nach entweder Husky oder Spitz.

Lustige Mischung :) Aber das war auch das erste, was ich gedacht habe, als ich das plüschige Ringelschwänzchen gesehen habe ^^
Ist es normal, dass junge Labbis so dünn und hochbeinig sind? Oder kommt das vielleicht auch von einer anderen Rasse?
 
Ich hab noch keinen so dürren jungen Labbi gesehen.
Schade ,dass überhaupt nichts über ihre Herkunft bekannt ist.
Sie sieht meinem Jimmy sehr ähnlich. Der trägt den Schwanz auch so hoch und ist auch hochbeinig und dürre gewesen.

der Braune:

[GELÖSCHT]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Heisst das, dass überhaupt kein Labbi drin sein könnte? :nachdenklich1:

Achso, vielleicht noch dazu:

Auf den Bildern ist sie knapp 9 Monate alt und hat eine Schulterhöhe von ca. 61 cm. :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nur weil der Hund (sehr schön) schlank ist, heißt das ja nicht, dass da kein Labbi drin sein kann. Nicht alle Labbis sind gedrungen oder gar fett. Und wer weiß, was da noch mitgemischt hat?

Ich finde, für einen Husky ist die Rute ein wenig zu arg geringelt, ich kenn auch nicht viele, die ihre Rute so hoch tragen, eher auf Halbmast.

Und zumindest das Gesicht ist für mich voll Labbi.
 
Danke für eure Antworten!

Flat ist was genau? Sorry, kenne mich noch nicht so gut in der Hundewelt aus...
Podenco sind doch diese eher schmalen Hunde, die oft von Fuerteventura oder aus Spanien direkt vermittelt werden, oder?

Den hab ich bei der Suche nach Podenco gefunden. Vom Ringelschwänzchen her passt es ^^ Aber ich finde er hat eine sehr gerade Taillenform, während bei unserer der Körper geschwungener ist..

podenco_andaluz1.jpg


Kann man überhaupt rausfinden, was alles im Hund 'drin' ist? Man kann ja eigentlich nur mutmassen, oder? ;)

Kann ein Tierarzt da vielleicht näheres rausfinden?

LG und Danke
Anette
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben