Was ist Euch bei einer Versicherung wirklich wichtig?

Erster Hund
Pietry /Zwergpinscher (21W)
Hallo ich wollte mal von euch wissen was ihr für Versicherungen für euren Hund abgeschlossen habt und was welche Versicherung wirklich wichtig ist?
 
Also meine Mutter hat die Privathaftpflicht mit Hundehaftpflicht.. Falls der Hund mal ans Auto springt oder oder oder...
 
Ja ich habe eine OP-Versicherung bei der Agila.
 
Schäden die der hund verursacht werden nicht von der Privaten gedeckt, dafür gibt es die Hundehaftpflicht. Das kann man oft kombiniert abschließen und Geld sparen. Also Hund und Halter bekommen dann jeweils ne Haftpflicht beim selben Anbieter und zeitgleich.

Ich halte das für sehr wichtig. Ein Hund braucht nur ne Minute um zb. einen Sicherheitsgurt im Auto anzunagen. Das kostet dann gute 250€. Ich hab die nicht so rum liegen.

Es reicht auch das der Hund bellt und eine vorbeifahrende Radfahrerin erschreckt und fällt hin. Das kann teuer werden.

Und oftmals landen eben diese Kosten beim Hundehalter. Ohne eine Versicherung eine Teure Sache.
 
ich habe eine versicherung bei der uelzener.

haftpflicht,
unfall,
op (2fache des satzes) und
krankenhaustagegeld wenn
ich wegen dem hund ins kkh muss.

gassigeher sind versichert und es besteht keine
leinenpflicht.
(war mir wichtig weil meine immer ohne
leine gehen.)
 
ich habe gestern schon bei uelzener nachgelesen...
klingt alles sehr gut.

Also ist nun Hundehaftpflicht sehr wichtig und wenn ebenso die OP- Versicherung??

Naja dann werde ich die glaube auch bald abschließen
 
Also wir haben eine Privathaftpflicht + Hundehaftpflicht abgeschlossen, bei der Württemb.

OP- Versicherung....ich weiß nicht...habe schon oft gehört(und auch selbst nachgelesen bei Versicherungen), das es sich nicht wirklich lohnt.
Selbst ein bekannter Versicherungsmensch, dessen Versicherung das anbietet, sagt das.
Sicher kann eine OP sehr viel Geld kosten...aber abschliessen würde ich keine. Zumindest jetzt nicht.Man kann das ja glaube ich, bis zum 5.Lebensjahr des Hundes machen.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben