hund frisst sch....

Erster Hund
Gizmo Laprador/Schäferhund
hallo, eine ganz doofe frage das hunde sich mal pferde äpfel von der wiese holen hab ich schon gehört und das lappis sowieso gerne fressen weiß ich auch.
aber meiner frisst jegliche sch.... vorzugshalber von katzen und hasen küttel
und eigentlich alles an mist was er erschnuppern kann :uebel1: und dem entsprechend stinkt er dann auch dem maul. wie ekelig ist das denn muss ich ihm das verbieten ? nutzt das dann überhaupt was oder ist das instinkt oder was auch immer ?????? mich stört das extrem.

lg sally
 
das ist völlig normal bei hunden.....
du kannst ihm natürlich beibringen das nicht zu tun wenn du das nicht möchtest zumal ich mir nicht sicher bin wie es z.b. bei pferdeäpfeln aussieht wenn das tier mit medis behandelt wird ob diese dann nicht auch durch den kot ausgeschieden werden :nachdenklich1:

meine "reagieren" nur bei pferdeäpfeln was ich aber unterbinde. manchmal bin zu langsam und sie schnappen sich schnell ne kleine schnauze voll und düsen ab :happy2:
 
Teddy hat jede art von Sch....gefressen die er bekam. Ich habe es ihm schnell abgewöhnt. Er schläft in meinem Bett....somit geht dies Garnicht.
Es ist eine Unart.
 
Teddy hat jede art von Sch....gefressen die er bekam. Ich habe es ihm schnell abgewöhnt. Er schläft in meinem Bett....somit geht dies Garnicht.
Es ist eine Unart.

Verrätst Du vielleicht auch, WIE Du das "schnell abgewöhnt" hast - von der Tatsache, dass Teddy das auch gemacht hat, hat die Threaderstellerin jetzt nicht sooooo viel.

LG
Bettina
 
Bruno hat eine Zeit lang Hundkot gefressen - irgendwann hat es einfach aufgehört, als ich das Futter gewechselt habe - ob es tatsächlich damit zusammenhängt oder nur Zufall war weiß ich nicht - seitdem macht er es gar nicht mehr.
 
Hunde fressen Kot da sie es von der Mutter sehen die ja das Heim sauber hält. Dazu kommt später das einige Hunde auch Menschen Fleisch essen. Daher mag der Hund dies, er weiß ja nicht das es Kot ist.
Mit hochwertigem futter hat dies teils nichts zu tun....Teddy frießt nichts mehr draußen, er hat ein tolles Blutbild und bekommt billig Futter von Aldi und Lidel,
dies ist Futter was er mag, er hat ein Fell wie Seide, gesunde Zähne.
Aber dies muß jeder für sich entscheiden.

Wie i8ch dies gemacht habe, Teddy war ja schon 10 Monate alt, also kein Welpe mehr.Nachdem er das Wort Nein soweit gelernt hat er aber bei Sch...nicht reagiert hat, habe ich mir eine Wasserpistole besorgt.
Er durfte ja nicht sehen das ich dies war. Jedesmal wenn er das nehmen wollte habe ich nein gerufen und putch mit Wasser nachgeholfen.
Dann habe ich ihm einmal dabei ohne Pistole erwischt.....habe dann mit Gewalt sein Maul aufgemacht und die Sch....raus geholt(es war Menschensch.)
Dabei Pfui gesagt. Das war eine Lehre, dies ist nun über ein Jahr her und er hat nicht mehr etwas aufgenommen.
 
Dazu kommt später das einige Hunde auch Menschen Fleisch essen.

Ich hab mich schon dran gewöhnt, vieles nicht zu verstehen, was Du schreibst - aber wie meinst Du das:nachdenklich1:


Lg
Bettina
 
Oh Sorry, ich muß mir eigentlich alles immer wieder durchlesen....
ich meine Natürlich das Menschen Fleisch essen sowie Hunde Gebarft werden. Daher nehmen die Hunde den Geruch anders auf...:jawoll:als Futter:jawoll:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben