Schneekugeln

Hallo,

fragt mich nicht wie ich jetzt schon drauf komm.

Also wenn im Winter viel Schnee liegt, hat Bruno immer Tischtennisgroße Schneebälle überall hängen und nach einer halben Stunde kann er kaum noch laufen weil alles voll ist - letztes Jahr haben wir dann immer die ganzen Bälle rausgemacht aber das ging auch nur mehr schlechtals recht - dann hatte er eine Jacke an, half auch nicht wirklich aber da hatte er wenigstens nicht gleich nach 30 Min. überall schnee.

Ich würde die Jacke aber lieber weglassen, da er nicht friert und der Winter sowieso genau seine Jahreszeit ist.

Das Fell ist im Winter schon immer kurz geschnitten an den Beinen aber die Bälle sind trotzdem da, besonders zwischen den Vorderbeinen.

Hat jemand irgendeinen Trick wie man das vermeiden kann ? - vielleicht gibt es ja irgendwas fürs Fell, was man draufmachen kann - keine Ahnung.

Hilfe!

LG
 
...wir haben das Problem auch bzw. werden es wieder haben.
Eine Lösung haben wir in dem Sinn auch nicht. Wenn es zuviel wird und der Spaziergang soll noch weitergehen werden die gröbsten Bollen eben mit der Hand zerquetscht und entfernt.
Zu Hause dann werden sie mit warmen Wasser abgespült.

Eine Jacke find ich auch unhübsch, ziehen wir unseren aber an.
Grund: Sie haben wenig bis kein bzw. nur ein sehr dünnes Unterbauchfell. Wenn dann der Schnee laufend den Bauch kühlt ist mir das zu gefährlich in Hinsicht auf die Gesundheit.

(Ich rede jetzt in der Vergangenheit, von unseren damaligen Hundis. Die aktuellen haben noch keinen Schnee gesehen, die Problematik wird aber mit Ansage auch bei denen hochpoppen)
 
Das sieht ja schonmal super aus Xafira.:danke:

Die werde ich mal bestellen - weiß zwar noch nicht, was Bruno davon hält aber das kann ich nur ausprobieren.

Irgendwo hatte ich mal gelesen, dass es so Mähnenspray für Pferde gibt und das söllte wohl helfen, kann ich mir aber irgendwie nicht vorstellen.
 
Die werde ich mal bestellen - weiß zwar noch nicht, was Bruno davon hält aber das kann ich nur ausprobieren.

...ich kann dir sagen was unsere davon halten würden: NIXXX :jawoll:

Die Nummer mit der Vaseline stelle ich mir auch schwer vor. Da müsste ich ja den kompletten Hund einsalben. Wenn sich ein 5-6 Kg Havi durch den Schnee bewegt sieht der rundrum aus wie ein kugelbehängeter Weihnachtsbaum.
(Und ein Vaseline-Fell stell ich mir auch recht unhübsch vor).
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben