Wann waren eure großen Hunde richtig ausgewachsen?

Erster Hund
Tyson DSH-Labbi-Mix
Zweiter Hund
Lina Rehpinscher
Hallo,
Tyson ist jetzt 13 Monate alt und ich finde er sieht etwas seltsam aus.
Sein Kopf ist zu klein für den Körper.Ich finde ihn sehr lang.
Sein Hals ist sehr dick,deshalb kommt er auch aus jedem Halsband raus.Ich hoffe der Kopf wird noch größer.
Er ist jetzt 65cm hoch und 32 kg schwer.Er ist 75cm lang vom Halsband bis zum Schwanzansatz.
Wann waren eure "fertig"?
Liebe Grüße,Julia
 
Das würde ich auch gerne mal wissen...

Lotte ist jetz 8,5 Monate alt, hat eine SH von 60cm und so um die 33 kg....
Ich finde sie ist schon ganz schön groß und schwer (wobei sie für mich nicht groß genug werden kann :happy2:) für ihr Alter.

Und der Kopf bzw. die Ohren sind riiieeesig....
 
Es ist von Hund zu Hund unterschiedlich. Große Hunde sind erst komplett fertig mit 2 Jahren. Sie wachsen aber ab nem Jahr nicht mehr soviel. Sie gehen dann eher in die Breite.
Leo ist jetzt 10 Monate, hat eine SH von ca 75 cm und er wird noch ein paar cm drauf bekommen.

Also ich denke, man kann sich da nicht sicher sein.
Von Hund zu Hund unterschiedlich.
 
Jordan hat jetzt mit 2,5 Jahren noch mal einen Schuß in die Höhe gemacht. Und trotzdem fehlt ihm noch der "Rüdenschädel" und das kann noch bis zu seinem 4. Jahr dauern.

Er ist jetzt 69 cm hoch und wiegt ca. 38 Kilo ( geht nicht genauer ich krieg den nicht mehr hoch :frech3:)
 
Danke für eure Antworten.Ok,dann bin ich mal gespannt wie er sich noch entwickeln wird.
 
also...große,und ich meine wirklich große,hunde sind erst mit 3-4 jahren fertig.
bruno ist jetzt 1 jahr und 10 1/2 monate alt und seine wachstumsfugen sind noch nicht vollständig geschlossen.
er ist zur zeit 75 cm hoch und wiegt 45 kg.
wenn er dann mit der größe fertig ist kommt körper.
d.h. er wird kräftiger in der statur.
 
puh ich habe meinen mit 10 monaten bekommen. man sagte uns der wäre schon ausgewachsen, sah aus wie ein baby und konnte das bein noch nicht heben ;)
das zu dem thema.

der ist noch gut ein jahr gewachsen... und wie... der ist 2 handbreit höher geworden und hat nochmal 10 kg drauf gelegt. jetzt ist er richtig stattlich...

wie lange das it dem wachsen aber genau gedauert hat, weiß ich leider nicht. da hab ich nicht drauf gegachtet. deswegen weiß ich cniht die zeit wann es aufgehört hat.
jetzt ist er ca. 4 jahre alt.

so sah er aus als wir ihn bekamen
picture.php

picture.php


und so sieht er heute aus... das war aber schon im sommer drauf...
picture.php


PS: tennisbälle gibts bei uns nicht mehr, man lernt nie aus... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich glaube unser LUCY war damals mit ca. 1,5 Jahren ausgewachsen.

ERWACHSEN werden sie wohl nie :zwinkern2::happy:
 
Ok,danke euch.Mmh,dann kann ja noch ne Menge passieren.Tysons Bruder ist jetzt 10 cm größer als er.Und Tyson's Beine finde ich auch noch etwas knubbelig.Dann bin ich mal gespannt.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben