Hund/Welpe frisst Kot

Erster Hund
digger-mix (3 *)
Zweiter Hund
rex -irish setter (1,5 abg)
Dritter Hund
Aron- malinoi ,asla dackel
guten morgen

also ich habe einen welpen(15wochen)
seit gut 2 wochen hat er eine art an sich,die komisch ist...

sein a-a macht er,geht 3 m weiter.macht sitz,und wartet,ich räume dann auf...

wenn wir aber weiter gehen und er findet a-a von anderen hunden,
dass interessiert er auch nicht...
aber liegt stats hunde-,katzenkot fängt er an dieses zu verspeißen...
nicht nur katzen a-a,auch entenhäufchen und vogelmist muss er meinen weg zu essen...

ich sage ,,aus"oder pfui oder nein...
er schaut mich an,kommt zu mir...legt sich hin und 3 min ist er wieder da,nach dem motto,ich war jetz lieb und schlaich mich meiner größten versuchung wieder an...

ich habe ja so nichts dagegen,das er das macht...
aber ich denke nicht das es gesund ist...
und außerdem riecht er dann sehr unangenehm aus seiner schnautze...
und die nase die sowieso als erstes überall drin steckt,schmiert ,das feuchte,wenn es noch frisch ist,überall rim...
das ist sehr...
..iiiii...

viele lachen darüber..
oder übergeben sich halb,sie meinen dann er bekomme wohl nichts zu essen,
aber im gegenteil...
er isst ne menge,und dann sagen alle er sei zu dünn,
aber er ist nun mal so gebaut..
der ta sagt auch es ist alles i.o.

und dann hat er noch etwas komisches an sich...
am tage ist sein kot,sehr fest bzw normal...
aber in der nacht bekommt er durchfall...
und macht aller 3stunden flecken hin...
er schafft es nicht rechtzeitig sich zu melden...
er rennt zwar in den flur und zur tür,und ,will sich bemergbar machen,aber da ist es schon zu spät...
er bekommt abends nassfutter...
ca 400g...
gegen 22uhr...
und frühs trocken ca 400g...
zum mittag dann mal kartoffeln,nudeln,oder reis,ungewürzt,was halt da ist..
und zwischen drin bekommt er leckerlies...
bis her hatte er es nicht..das ist auch erst seit einigen tagen so...

na da freu mich auf eure meinungen
 
Das mit dem Essen der Katzenhäufchen machen meine auch gerne. Sie haben sogar im Haus schon das Katzenklo ausgeräumt :frech1:
So langsam wird es aber auch besser damit (meine sind auch 15 + 17 Wochen).

Zu dem Durchfall kann ich dir nichts sagen, mich wunder nur etwas deine Futtermenge: 400g am Abend und nochmal am morgen. Ganz schön viel.
 
Ich weiss, was Du fütterst. Deshalb würde ich Dir raten mal etwas hochwertigeres zu füttern. Häufig fressen junge Hunde Kot. Ist eine Unart. Sollte man erzieherisch dran arbeiten.
 
Hallo,

das mit dem Kot kann ich nur bestätigen. Lola frisst Pferdeäpfel und wir arbeiten jetzt auch daran, ihr das abzugewöhnen.

Zum Futter kann ich nur sagen, dass nicht jeder Hund Nassfutter verträgt. Wir haben mit Lola alles durchprobiert aber sie neigt einfach zu Durchfall und erst seit sie nur noch Trockenfutter bekommt hat sich das reguliert.

Gruß
Lolarennt
 
Weil so viele junge Hunde Kot fressen,denke ich hat das schon seinen Sinn.
Meinetwegen von den Vorfahren oder eben es ist Kot mit besonders hohem pflanzlichen Anteil.

Ich würde nicht schimpfen,einfach weitergehen und den Hund mitnehmen.

Pferdeäpfel und co zu futtern ist eigentlich normal,nur eben doof weil man nicht weiß was Pferd so an Medikamenten bekommt.
 
ok...
also ist es relativ normal und legt sich mit etwas gedult und übung wieder...
puhhh

ja zum fressen...
er ist jetz 15 wochen...
wir haben ihn jetz knap 8wochen bei uns...
wo wir ihn bekamen,haben wir sein ,,altes" welpenfutter weiter gefüttert
(pedegree welpen-vom vorbesitzer empfolen und als 1.nahrungsmittel genannt)doch er bekam durchfall...
wir haben dann nach einer woche gewechselt...
wir haben ihn auch gleich entwurmen lassen und waren beim tierarzt..
gewicht war gut,entwicklung auch..
er sagte ich soll ihn einmal pro woche ein eigelb geben und etwas an ein milchprodukt.(quark,joguhrt,milch)
dann soll ich einmal am tag ein bananen hirtenkäse brei anbieten,was er auch relativ gern gegessen hat...
und sonst soll ich nass und trockenfutter weiter versuchen und unterm nassfutter soll ich milasanpullver underrühren...

und ihn einmal am tag ne flaschewelpenmilch mit 250g geben..
ich habe ihn dann chappi geholt,nassfutter von gut und günstig-mit saften stückchen und feiner soße
dannach hatte er kein durchfall mehr...
bis jetz..
bzw bis vor ein paar tagen...

nun bin ich auch am überlegen umzustellen und mein wuff nur noch trocken zu geben...

zu der menge
also bei welpenpedegree mit 400g dose stand drauf(mittlere rasse 8wochen 3/4dose in 5 mahlzeiten)
+trockenfutter (mittlere rasse 8 wochen 150-200g)

jetz bekommt er halt 400g nass abend und frühs ca 300-400g trocken
übergewicht hat er nicht-im gegenteil alle meinen er sei zu dünn...
der tierarzt sagt er ist vom gewicht und größe und entwicklung sehr gut in der norm...
mit 12 wochen 11,5kg
allerdings habe ich ihr mich wegen futter schon erkundigt..
und möchte jetz umstellen,habe mir daher ein säckchen premium geholt,was ich langsam mit dazu gebe(bestellt is er schon aber noch nicht da)
an nass futter mag ich ihn momentan nicht soo viel geben..
daher bekommt er ab und an mal noch ein wenig reis nudeln oder kartoffeln..gekocht und ungewürzt...
mein hund hat nur hunger,er will am liebsten nur fressen und bettelt überall
 
Wenn Du sagst, Dein Hund hat nur Hunger, bettelt ständig und frisst Kot, würde ich mal von einer Nährstoffunterversorgung ausgehen.

Hunde, die unterversorgt sind (mit hochwertigen Nährstoffen, die auch vom Körper gut aufgenommen werden, nicht mit der Menge an Futter zu verwechseln!), benehmen sich instinktiv oft genau so, wie Du es beschrieben hast!

Ich würde wirklich auf ein hochwertiges Nassfutter (Du fütterst jetzt auch nass?) wechseln. Platinum hat eines, Herrmans soll auch gut sein...ich bin halt ein Terra Canis Fan. (alles übers Internet bestellbar)

Du wirst merken, Dein Hund braucht Mengenmäßig weniger und ist aber nach dem Fressen zufriedener, bettelt nicht mehr ständig.



Probiers mal aus! ;)


Liebe Grüße!
 
jetzt bin erstmal erleichtert das eure Hunde auch Kot fressen...
Meiner macht das auch... und da mach ich schon täglich das Katzenklo sauber. Naja meiner frisst Gott sei dank nicht alles... er knabbert, dann erwisch ich ihn dabei, weil er den Kot immer in die Stube schleppen muss und dann räume ich es natürlich weg. Nunjaa...
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben