Hündin ist mehrere Stunden am Tag an einem kurzen Srick angebunden

Erster Hund
Spanischerirgendwas Moskito
Zweiter Hund
Mischlingsoldie Rantanplan
Dritter Hund
kommt vielleicht O.O
Hallo Fories :winken5:
Ich will hier keine Namen keine Adressen oder sonst was nenen denn das fände ich ganz schön fies von mir selber :jawoll:
Also eine Frau mit zwei kleinen Kindern im alter zwischen 3 und 6 und einem Mann haben ein großes Haus und einen relertiv großen garten sie haben sich ein Golden Retriever Hündin aus schlechter Haltung geholt.
Dem Hund scheint es Körperlich gut zu gehen und Gehorsam ist sie auch und trotzdem trägt die arme ein Kettenhalsband das sich zusammen zieht letztens hatte sie einen Blutigen Hals ob das davon kam weiß ich nicht! :nachdenklich1:
Aber sie ist an einem Kurzen strick von 3-4 Metern angebeunden und ist Tagsüber öffter mal lange zeit angebunden an ihrer Hütte in der sich weder Decke noch Heu befinden!
Jetzt haben sie auch noch einen Chiuaua bekommen der die Hündin immer nervt als sie den kleinen mal angeknurrt hat wurde sie sofort angebunden und der kleine hat sie weiter geärgert. Die Hündin tut mir leid und ich weiss nicht was ich machen soll meine Mutter meint mich raus halten aber ist das erlaubt wied die mit der Hündin da Umgehen???? :nachdenklich1:
 
Toll das du nicht wegschaust :zustimmung2:

Rufe das Veterinäramt an, das kannst du auch Anonym machen und erkläre denen die Situation, die sind schneller da als du gucken kannst =)
 
okey danke :zustimmung2:
Aber ich fühle mich voll hilflos....:traurig8:
denn die Hündin tut mir leid könnt ihr mir sagen was die da beachten müssen oder was die tuen was verboten ist???
Kann ich jetzt irgendwas tuen


P.S: manchmal wenn die wegfahren radle ich dahin und mache den Strick an einen von den Kettenteilen sodass es sich nicht mehr zusammen ziehen kann....
Darf ich das überhaupt oder mach ich da mist???? :traurig2:
 
Oh das is ja rührend wie du dir Sorgen machst!

Also:

Erstens mal darfst du NICHT auf das Grundstück wenn sie weg sind. SOllte die Hündin sich aus dem Halsband befreien und sie wegrennt und tot gefahren wird, was auch immer und jemand hat dich gesehen, BIST DU DRAN SCHULD.

Pass auf, du rufst beim Veterinäramt an und sagst:

Hallo, ich möchte anonym bleiben, aber meine Nachbarin (Namen sagen, wo sie wohnt ect.) hält einen Golden Retriever an der Kette mit einem Würgehalsband, die Hündin hatte auch einen blutigen Hals, aber ich weiß nicht ob das jetzt vom Würgehalsband kommt ..
Die Kette ist 3-4 Meter lang und an einer Hütte gebunden, worin sich weder Decke noch Stroh oder irgendetwas befindet, also nackter Holzboden.

Außerdem haben sie einen Chihuahua, dieser ärgert die Hündin immer, wenn die Hündin den Chihuahua anknurrt, wird er gleich wieder angebunden und der kleine Hund stresst den großen weiter.
Können Sie da mal vorbeischauen? Dem Hund geht es da meiner Meinung nach nicht gut.


Mach das so ok? Und bitte schnell! Guck im Internet nach dem Veterinäramt was für eure Umgebung zuständig ist, bitte lass dir nichtmehr soviel Zeit und sag sie sollen sich beeilen!
 
Heyo also ich hab schon gleich nach den ersten beiden beiträgen da angerufen und da kam eine Tierärtztin aus unserer Nähe und hat sich das mal angesehen die hat gedroht wenn die Leine das nächste mal nicht länger die Hütte nicht ausgepolstert und der Hund kein ordentliches Halsband/geschirr hat werden ihr beide Hunde abgeholt :zustimmung2:
Die hat auch sofort alles gemacht was die Tierärztin ihr gesagt hat und dem Hund geht es sichtlich besser obwohl sie eben schon wieder (ich spanne den Hund aus ) 2 Stunden an der Kette war aber dagegen sagt die Tierärtztin kann sie nix machen weil sie keine beweise hat.... Aber ich bin Happy das es der kleinen Gut geht. Der Chiuaua hat gestern einen Auf den Deckel bekommen weil die Kinder den kleinen in den Hasenauslauf gesteckt haben und der sich dann drunter raus gebuddelt hat und die Kaninchen dann auch abgehauen sind naja war ja eigendlich die schuld der Kinder...
Ich fands lustig wie die den Kaninchen nach gerannt sind und die Golden Dame hat am ende eins behutsam ins Maul genommen und zu ihnen getragen das hab ich echt noch nie gesehen vol lol :happy2:
 
:zustimmung2:
Aber beobachte sie weiter, nicht dass die Dame nach ein paar Tagen wieder "rückfällig" wird!
Ist mir eh unbegreiflich, warum man einen Hund an der Hütte anbinden muss ...
 
Kapier ich auch nicht ich hätte nie gedacht das es sowelche gibt...:wuetend2:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben