Wie lang was tragen lassen?

Hallo,

ich habe mal eine etwas komische Frage.

Heute beim Spaziergang, der etwa 1 Stunde ging, hat unser Paul das allererste Mal die ganze Zeit seinen Dummy getragen. Durchgehend. Man merkte nur das es die letzten 10min anstrengend wurde für ihn, er musste zumindestens den Dummy immer wieder neu "fassen" im Maul da er sonst runtergefallen wäre.

Jetzt kann ich mir einmal vorstellen das das ja auch geistig anstrengend ist oder seh ich das falsch? Und das tragen ja auch wahrscheinlich auf die Muskeln im Maul gehen, ist es dann gut ihn solang den Dummy tragen zu lassen?
 
Ich denke einfach, das beim Tragen, das Maul nicht richtig geöffnet werden kann somit sind die Hunde auch behindert, richtig zu Hecheln.
Wenn ich mit meinem Hund raus gehe zum spielen trägt er seinen Ball.
auf der Rücktour trage ich den damit er in Ruhe Hecheln kann.
Auch denke ich wie du schreibst ist 1 Stunde lang und ein Dummi kann schwer werden
 
Es ist sicher anstrengend, speziell für die Nackenmuskulatur!

Also wenn mein Hund immer eine Stunde etwas herum tragen würde, würde ich wahrscheinlich schauen dass ich das unterbinde, aber wenn er hin und wieder etwas besonderes findet und das selber herumtragen möchte, lasse ich ihn. Kommt aber eher selten vor!

Bei uns in der Freilaufzone habe ich schon öffters einen Stafford gesehen der immer einen Stock der min. eineinhalb meter lang und 5-10cm dick ist herum trägt....ob der das immer nur freiwillig tut :denken3:
 
Also er ist ein Labrador, die tragen ja gerne was. Und er hätte es ja nicht machen müssen wenn er es nicht wollte. Bisher hat er die sachen immer nur ein stück getragen und irgendwann fallen lassen. Und dann war es auch gut, dann hab ich die sachen eingestekckt oder wenn es stöcke waren blieben sie halt liegen. Jetzt wollte er ihn die ganze zeit tragen.
Nur einmal wo er käckern war, da hab ich ihn dann in den futterbeutel gesteckt und der herr bestand auf seinen dummy, hat ihn zumindestens selbst wieder aus dem beutel raus geholt und weiter getragen.

Wir haben aber auch kurz Pause gemacht, da hatte ich ihm den dummy auch abgenommen.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben