Wohnung und Hund

Erster Hund
Rex, Labrador-Mix
Zweiter Hund
Pünktchen, Jack-Russell
Dritter Hund
Anouk, Franz. Bulldogge
Hallo,

ich weis wir hatten das thema schon millionen male, aber mit geht es um was anderes.

Ich würde gerne wissen wie groß eure Wohnungen sind und wie viele Hunde (auch wie groß diese sind) mit euch in dieser Wohnung leben.

Also ich würde gerne die Wohnung unserer Nachbarin mieten (sofern diese noch nicht vermietet ist) und diese hat schätze ich mal ca. 40-45qm (1 Wohnschlafzimmer, kleines Bad und 1 Küche). Dort würden dann drin leben 2 Hunde (1 Jack-Russell-Terrier und 1 Labrador-Mix).

Lg
 
Ich habe (noch) eine zwei Zimmer Wohnung und derzeit eine mittelgroße Hündin (Husky x Podenco Mix) und eine groß werdende Hündin (Cane Corso).
Vom Platz kommts hin, wenn man bereit ist, MIT dem Hund zu leben. :jawoll:

Edit: wir haben hier gut 54qm.
 
Wir haben 150qm und 2 Hunde - Staff/Schäfermix und Podenco/Goldimix.
Ich denke aber das es nicht unbedingt auf die Größe der Wohnung ankommt. Wenn die Hunde ausreichend raus kommen und ausgelastet sind reicht ein Platz zum schlafen :zwinkern2:
 
Also wir haben eine 94qm Wohnung, allerdings nur durch die Dachschräge - komplette Bodenfläche sind etwa 20qm mehr.
Zurzeit lebt darin ausser uns nur noch Neo, ein Mali-Mix. Aber noch braucht der nicht besonders viel Platz :tanzen2:

Vorher hatten wir hier zwei Hunde - einen Mix in der Höhe von einem Irischen Wolfshund und einen Bracken Mix.

Aber ich sehe es wie Misa, wenn man bereit ist MIT Hund zu leben ist auch in einem WG Zimmer Platz genug ^^ (war damals bei meiner Dt. Schäferhund Mix Hündin so)
 
Momentan haben wir auch noch eine 67m² Wohnung mit einer mittelgroßen Labrador-Mix-Hündin. Sind aber wegen bald Zweithund grad auf Suche nach einem größeren Zuhause.

Bin aber auch der Meinung, dass die Größe der Wohnung egal ist, sofern die Hunde ausreichend ausgelastet sind und man sie nicht in eine Ecke abschiebt, sondern wie Misa schon sagte, bereit ist MIT dem Hund zu leben.
 
Danke schonmal für eure Antworten

Also raus kommen meine beiden genug (morgens 15 min, nachmittags min. 60min, abends 15 min und spätabends 15 min) Sie wären momentan allerdings von 10-17:30 alleine (1-2 mal die woche weniger), aber ich könnte sie auch zu meiner Mutter bringen, dort wären sie allerdings auch von 13-17:30 alleine (aber immer hin 3 Stunden weniger).
 
Ich habe eine 52qm große Wohnung mit Balkon.
1 Wohnzimmer, großes Bad Flur und Schlafzimmer. Teddy hat die Größe eines Schäferhundes. Er kann sich überall hin bewegen. Da wir viel draußen sind hat er Bewegung genug.Es geht super.
 
70 m² und ein Labrador und 2 Katzen.
Allerdings kaufen wir uns gerade ein Haus, welches dann 120 m² Wohnfläche und rund 500 m² Garten hat.

Einen Zweithund hätte ich mir in der Wohnung nicht angeschafft. Ich muss ehrlich sagen dass ICH es mir in der kleinen Wohnung mit 2 Hunden nicht vorstellen könnte.

Im Haus kommt eventuell mal ein 2ter :)
 
wir haben ein haus mit 120qm.aufhalten tun wir uns ungefähr in der hälfte,da im 2.stock mein sohn wohnt,und wir nur das badezimmer zusammen benutzen.meine hunde haben eine schulterhöhe von 80 cm.sind also nicht gerade klein ,außerdem wohnen hier noch 4 katzen ,wobei eine davon freigänger ist,4 vögel ,2 aqarien ,1 terrarium,und wir haben genügend platz für alle.
wie schon geschrieben wurde ,werden die hunde vor allem draußen genug beschäftigt spielt der platz eher eine kleine rolle.
lg. sammybi:winken5:
 
Wir haben ein Haus mit Grundstück. Insgesamt 700 qm.

Bei uns leben 1 Hund ( french Bully), 1 Kater und 2 Meerschweine.


Also ich finde, man kann auch große Hunde in einer Wohnung halten. Wichtig dabei ist eben nur, den Bewegungsdrang draußen genügend auszuschöpfen.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben