Hund röchelt und würgt

Hallo ihr lieben,
Ich brauche schnelle hilfe mein Hund ist alt und sie bekommt nun ihre ersten Wehwehchen... Doch heute ist es ziemlich schlimm sie röchelt und würgt dann natürlich kommt sie morgen zum Tierartzt aber ich möchte ihr die Nacht gerne Erste Hilfe mäßig helfen.... Kennt ihr so was oder wisst ihr was wie ich ihr wennn auch nur kurzfristig helfen kann?
Schmerztablette hat sie aus anderen gründen schon kann das viel. eine unverträglichkeit sein?
LG Dalixa
 
Das wird Dir sicher niemand außer einem Tierarzt beantworten können.
Es gibt doch immer einen Nottierarzt, warum kontaktiert ihr den nicht?

Viele Grüße und Gute Besserung...
 
Vielen dank aber sooo schlimm ist es nicht und es ist denke ich auch nichts was einfach weg zu bekommen ist.... Aber kann man nicht Notfall artiges machen wie z.b. Stirn kühlen ( es hört sich etw. lächerlich an)
 
Vielen dank aber sooo schlimm ist es nicht und es ist denke ich auch nichts was einfach weg zu bekommen ist.... Aber kann man nicht Notfall artiges machen wie z.b. Stirn kühlen ( es hört sich etw. lächerlich an)
Dein Hund hat aber kein Fieber...Oder? Wenn es sich anhört als wenn ihr etwas im Hals steckt, dann könnte es Husten sein. Ist es beim Schlafen auch...oder ist sie da entspannt?
Klar ist, morgen TA Besuch.....!
 
Kann man hunden husten bon bons geben?

Hi -

also, ich denke, es gibt zwei Möglichkeiten: entweder es geht Deinem Hund schlecht, dann solltet Ihr zum Notdienst fahren. Oder es ist (was ich mal hoffe) nicht so schlimm, dann braucht er auch keine "Erste Hilfe" und Du solltest nicht an ihm rumdoktorn, sondern ihn schlafen lassen und morgen zum Tierarzt.

Fieber hat ein Hund, wenn die Körpertemperatur deutlcih über 39 °C liegt.

Was Du beschreibst - röcheln und würgen - kann ein harmloser Infekt sein, aber das kann auch, gerade bei älteren Hunden, auf ein schlimmeres Herz- oder Lungenproblem hinweisen.

Das kann Dir von hier aus keiner sagen - dafür muss der Hund untersucht werden.

Hustenbonbons bringen nicht viel, da der Hund sie nicht langsam lutschen wird.

Wenn es Eurem Hund wirklich schlecht geht - oder wenn es über Nacht schlechter wird - dann geht lieber zum Notdienst.


Lg
Bettina
 
Nee, lass mal....geh morgen gleich zum TA. Gute Besserung für Deinen Hund.
 
ich schließe mich den anderen an,morgen gleich zum ta.
meine oma ist über 15 und hatte diese sympthome auch.
wasser in der lunge....
sie bekommt nun herz und wassertabletten und
es geht ihr den umständen entsprechend gut.

gute besserung für deinen hund.
 
Bei einem alten Hund sollte man nie warten. Den würde ich packen und sofort zum Doc gehen. Morgen kann zu spät sein. Schließe mich Betty an. Herz-Lungenprobleme wären bei einem alten Hund meine ersten Gedanken. Zudem bekommt der Hund Schmerzmittel - die Gründe dafür würden mich interessieren. Welche Schmerzprobleme hat der Hund?
 
Bei einem alten Hund sollte man nie warten. Den würde ich packen und sofort zum Doc gehen. Morgen kann zu spät sein. Schließe mich Betty an. Herz-Lungenprobleme wären bei einem alten Hund meine ersten Gedanken. Zudem bekommt der Hund Schmerzmittel - die Gründe dafür würden mich interessieren. Welche Schmerzprobleme hat der Hund?

Sie humpelt und fiebt immer aber des wegen waren wir schon beim Arzt...
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben