Rüde besteigt Rüden, Hündin besteigt Rüden

Erster Hund
Golden Retriever (2J 4Mon)
Hallo,
:danke:
Ich und meine Freundin sind etwas unsicher, deshalb diese Frage.
Das das besteigen etwas mit der Dominanz zu tun hat wissen wir mitlerweile, aber unsere Frage ist, sollten wir in so einer Situation eingreifen oder lässt man es den Hunden untereinander klären?
Rüde besteigt Rüden, sollte man eingreifen?
Hündin besteigt Rüden, sollte man eingreifen?
Unsere Hunde sind jetzt 1 Jahr alt.

Viele liebe Grüße und Danke
Eure Goldjenny
 
Hallo,

wer sagt dass das aufreiten oder "besteigen" etwas mit Dominanz zu tun hat?

Ich persönlich lasse keinen meiner Hunde bei anderen aufreiten und lasse dies umgekehrt auch nicht zu.

Viele liebe Grüße... :)
 
Ich würde, wenn es zu heftig wird einschreiten.....hat ja auch was mit Gehorsam zu tun, man muß nicht alles dulden.
 
Wenn sich mein Hund selber helfen kann, schreite ich nicht ein. Soll er sich seine Spielfreunde doch selber vom Leib halten... :D

Wenn ich merke, der andere Hund wird zu offensiv und Necci fühlt sich deutlich unwohl dabei, kann den anderen Hund aber auf Dauer nicht los werden, ergreife ich Partei.
Necci selber machts auch hin und wieder mitten im Spiel mal, hört aber von alleine wieder damit auf, wenn der andere Hund es nicht duldet/es ihm sichtbar unangenehm ist (was immer auch der Fall ist).

mM

LG!
 
Richtig Necci :jawoll:
----------------------------

sonst wäre der Hund ja immer "Geil"
auch bei gleichen Geschlechtern
glaubst du das???
 
@Vala
Vielleicht solltest Du Deine Energie wirklich mal darauf verwenden Dir eines der gelinkten Bücher zu Gemüte zuführen als mich zu fragen was ich glaube. :jawoll:

Viele liebe Grüße... :)
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben