Hund hat Katzenkot gefressen

Erster Hund
*Bootsmann*Malinois 28.3.11
Hallo an alle.....ich glaube unser Bootsmann (16 Wochen alt ),hat sich aus dem Katzenclo bedient.Da ich keine Katzenklappe habe,kann ich das Clo nicht wegstellen.Meint ihr,das es schädlich für den Hund ist?
Liebe Grüße Shirabie
 
Hallo:winken3:

wäre schön, wenn du dich erst mal vorstellen würdest :zwinkern2:

Und ich glaube nicht, dass es schädlich ist. Weiss es aber nicht genau :denken24:
 
hat er "nur" das katzenkacki gefressen oder auch das streu?
 
Hey,

Wir haben das selbe Problem mit unserem Spike (9 Wochen alt). Sobald er irgendwo ein Häufchen sieht will er es fressen. Bis jetzt hab ich es ihn immer wieder ausspucken lassen bzw weggenommen, aber er winselt dem dann auch nach als wäre es das Größte dieses Haufi zu verspeißen.
Ich hab gehört es liegt an Nährstoffmangel, weiß allerdings auch nicht ob das stimmt :nachdenklich1:

Lg
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Katzenkot macht sicher nicht mehr Probleme als etwas Durchfall (wenn überhaupt), wenn die Katze denn gesund ist.

Problematischer wäre es wenn er Streu mitgefressen hat da das zu Verstopfungen führen soll.

Viele Grüße... :)
 
Danke

Vielen Dank für eure Antworten.Also, es ist wohl nur der Kot.Und die Katze ist gesund.
Übrigens möchte ich mich noch vorstellen.Ich heiße Sabine und bin vor zwei Wochen auf den Hund gekommen.Bootsmann ist jetzt 16 Wochen alt und er ist ein Malinois(belgischer Schäferhund).
Er ist ein ganz lieber und hört auch schon ganz gut.Nur wenn es ums Fressen geht,tickt er aus.Eigentlich -darf er nur ca 200 g von dem Trockenfutter.Aber das erscheint mir viel zu wenig.Ich gebe ihm mehr(er ist trotzdem sehr schlank).Wie haltet ihr das?
Liebe Grüße
Sabine
 
ich denke nicht das es dem Hund schadet,
Hunde fressen den Kot, nicht weil sie einen Mangel haben, sondern die Mutter macht ja das Heim auch sauber.
Dazu richt ab und an der Kot nach Fleisch...wenn der Hund Gebarft ist, Katzen Fleisch gefressen haben.
Das schlimme dran ist das sie dann auch an anderen Kot gehen...wie Menschenkot.
Mein Hund kommt zu mir ins Bett und mir drehte sich der Magen um.:uebel1::uebel1:
Ich habe es ganz schnell unterbunden. Heute frießt er nichts mehr was er draußen findet.
 
Hallo Sabine :)

Mach doch bitte im Vorstellungsbereich ein eigenes Thema auf, dass erleichtert den Mods die Arbeit.

Zum Katzenkot, mach dir da nicht allzuviele Gedanken, die meisten Hunde lieben die "braunen Pralinen".......
Meine eigenen Hunde auch, bis auf zwei, sind alle ganz scharf darauf.
Es ist immer mal wieder etwas Streu dabei, was aber ohne Probleme wieder mit ausgeschieden wird, zumindest solange der Hund das Streu nicht kiloweise frisst.
 
re.

Hallo Diaz...vielen Dank für die beruhigende und nette Antwort.Werde deinen Rat beherzigen,wegens des eigenen Themas.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben