Anscheinend falsche Tablette!

Erster Hund
Baffi / Yorkshire (10)
Hey Com,

wir haben einen 9 Jahre alten Yorkshire. Er hatte in den vergangenden Jahren schon viele Knie Verletzungen (Kreuzbandrisse) und seit neuestem auf einen Herzfehler (oder sowas ähnliches)

Er bekommt jeden morgen eine Schmerztablette, weil er sein 2 Wochen wahrscheinlich schon wieder was am Knie hat.
Außerdem bekommt er jeden zweiten Abend eine Herztablette, und jeden abend eine Entwässerungstablette.
Als wir ihn heute Abend die Tabletten geben wollten, könnte es sein das wir ihm:

Bisoprolol plus 5/12,5 - 1 A Pharma

gegeben haben.
DAs ist ein Blutdrucksenker für Menschen

Einige Symptome, die bei Überdosis in der Gebrauchsanweisung stehen, treffen zu z.B. kurzatmigkeit.


Unsere Frage, können wir de Nacht getrost Schlafen oder müssen wir uns sorgen machen, dass irgendwas mit ihm geschieht??


Lg
BaffiH
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin leider kein Experte in sowas^^

Laut Ultraschall hatte er ein Verformtes Herz und sehr leicht erhöhten Blutdruck.


Also brauchen wir uns nicht das schlimmste vorzustellen?
 
Das kann ich Dir nicht versichern.
Deswegen bitte den Hund im Schlafzimmer halten damit man sofort reagieren kann. Tel. herrichten von Nottierarzt wenn wirklich was passiert.
Vielleicht verkraftet auch Euer Hund die Tablette auch das ist möglich.
Ich drücke Euch die Daumen.
 
Zusammen mit dem Entwässerungsmittel kann ein Blutdrucksenker gefährlich werden! Die senken sowieso schon den Blutdruck!

Vor allem eine Überdosierung kann leicht sein, da es sich ja um ein Medi für Menschen handelt!

Ich würde sofort zum TA, es kann sein, dass Deinem Hund einfach der Kreislauf wegsackt!


LG!
 
ohje....

schnell zum TA!!zumal er ja schon anzeichen zeigt!
 
und...wie war die Nacht?
Was habt ihr gemacht?
Wie geht es ihm heute?
Ich hoffe soweit ist alles OK...
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben