Schluckauf

Hehe..
Ich hab da nochmal ne kleine Frage!
Manny hat ganz oft Schluckauf, das ist ja sooooo süß, aber woran kann das liegen?
LG
Sabrina
 
Ich weiß nicht woran das liegt, aber meine Lola hatte das als Welpe auch sehr oft. Mittlerweile ist sie 9 Monate alt und hat nur noch ganz selten Schluckauf.
 
Das ist ja echt zu putzig, hab ich noch nie vorher gesehen! Und ich hatte schon als Kind einen Hund (der hatte das nie)!
;))))
 
*smile* jup Mailo hat das ab und an auch noch is immer total herzig :girllove: bei Mailo ist es allerdings ein Zeichen, dass er PIPPI muss :jawoll: bin ich auch erst später drauf kommen :nachdenklich1:
 
Ich zitiere mich mal selbs, dies hatte ich in einem anderen Thread schon mal zum Thema Schuckauf geantwortet:

Schluckauf haben Welpen ganz häufig, meine Welpis ständig. Unser TA hat mir mal erklärt dass es oft mit dem Zwerchfell zusammen hängt. Reizung durch zu schnelles fressen, Aufregung kann auch sein.
 
Teddy hatte am Anfang als er zu mir kam auch Schluckauf.
Ich habe oft so lachen müßen....ich weiß ist gemein!
Aber seit einiger Zeit nicht mehr.
Vielleicht zu schnelles fressen?
Zuviel Luft schlucken?
Ich kannst nicht beantworten, aber schlimm ist es nicht nur lustig:winken5:
 
Jimmy hatte als Welpe auch oft Schluckauf.
Ihm hat Hand auf die Rippen legen geholfen.
 
Unser Lenchen hatte das auch als sie noch ganz mini war.. Besonders wenn man sie aufgeweckt hat.
Inzwischen hat sie es kaum noch..
 
meiner hatte das auch ganz oft als welpe! Mein TÄ hat gesagt das kommtdaher dass die beim trinken und essen so viel luft mit schlucken! Vorallem beim trinken! Jetzt hat er es gar nicht mehr..
 
Erschrecken hilft auch bei Hunden gegen Schluckauf :)
Also nichts heftiges, um Gottes willen. Aber wenns ruhig ist und hundi hickst dann einfach evtl ganz schnell aufsetzen und "Huiuiuiuiui" oder so machen. Schluckauf ist dann weg ;)
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben