Erfahrungen mit Kastrationschip beim Rüden?

Erster Hund
Willi / Terrier-Mix (*2007)
Nachdem Willi heute eine Stunde durchgehend (!) gewinselt und gejault hat, ist mein Geduldsfaden gerissen. Gestern kam ich total verschwitzt nach Hause, weil uns eine läufige Hündin verfolgt hat - und Willi davon schlichtweg begeistert war. Dazu kommt seine Unverträglichkeit mit manchen anderen Hunden.

Ich möchte nun den Kastrationschip ausprobieren, ob sich irgendwas bei Willi zum Positiven verändern würde. Hat jemand Erfahrungen damit? Welche Nebenwirkungen gibt es - kommt es vor, dass der Hund den Chip nicht verträgt? Wenn ja, kann man ihn dann wieder problemlos entfernen?

Ich habe schon gehört, dass es die ersten drei Wochen mit Chip zu einer Verschlechterung der Probleme kommen kann. Dann soll der Chip ja ein halbes Jahr wirken. Könnt ihr das so bestätigen?

Liebe Grüße
und danke für alle Erfahrungen,

Nicole
 
Habe bei meinem rüden ebenfalls den chip setzten lassen und konnte schon nach 3tagen die ersten veränderungen feststellen aber nur positives er würde viel viel umgänglicher,konzentrierter und hatte nicht mehr soviel stress.
ja man sagt das dieser chip ein halbes jahr hält es ist aber von hund zu hund unterschietlich kenne auch hunde da hat er ein jahr lang gehalten.
kann diesen chip nur empfehlen ich habe dann bei meinem hund entschieden ihn komplett zu kastrieren und es war für uns die beste entscheidung.
 
Bei Aaron wurde der Kastrationschip hauptsächlich aus Gesundheitsgründen eingesetzt.
Er hat eine kronische Prostataentzündung.:traurig7:
Aber da er auch sehr intensiv auf läufige Hündinnen reagiert hat, ist das ein guter Nebeneffekt.
Allerdings hat es fast 4 Wochen gedauert, bis man die Wirkung feststellen konnte und von einer Erstverschlimmerung haben wir auch nichts bemerkt.
Mittlerweile gibt es auch Chips die bis zu 12 Monaten vorhalten.:jawoll:

Unser Rüde hat sich gestern ganz entspannt neben eine läufige Hündin gelegt.:jawoll:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben