Trotz kastration zieht sie die unkastrierten Rüden magisch an

Erster Hund
Ruby von 2010/ Mischling
Zweiter Hund
Uma von 2012/Mischling
Hallo zusammen,

meine Hündin Ruby hat seit sie 3-4 Monate war immer einen sehr angenehmen Duft für Rüden ausgestoßen, sodass viele immer dachten sie wäre läufig.
Als ich sie einmal bei einer Tagesmutter hatte, wollte anscheinend ein Rüde auch auf sie steigen bzw. hat es halb versucht, weil wir später festgestellt haben, dass sie eine Verletzung in der Scheide hatte und sich diese entzündet hat (sowas jetzt der Pflegemutter zu unterstellen ist aussichtslos, daher habe ich das jetzt so hingenommen mit den Hohen Tierarztkosten).
Ruby ist mittlerweile kastriert und ich muss feststellen, das unkastrierte Rüden immer noch auf sie reagieren und habe jetzt gehört das es bei manchen Weibchen wirklich so ist und man es ggf. Homöopatisch behandeln kann. Kennt sich da jemand von euch mit aus oder hat auch so eine Hündin?

Die Hundeschule ist mittlerweile echt stressig, weil alle Rüden meist unkastriert sind und zwischen 7 und 12 Monaten. Einer ist dabei, der sie wirklich nur bespringen will und sie ist danach echt fertig mit den Nerven und ich möchte nicht das sie die Hundeschule bald nicht mehr mag, weil sie sonst immer wirklich viel Spass hatte.

Wäre für Hilfe dankbar, weil ich langsam echt verzweifel :nachdenklich1:
 
seit wann ist sie kastriert ?
kann sein das sie danach noch eine weile riecht.

gruß sammybi :winken3:
 
Sie ist jetzt 10 Monate und die Kastration ist 3 Monate her.

Ja, das habe ich jetzt auch gehört, das ein Nachbarsrüde immer noch auf eine kastrierte Hündin abgeht, obwohl die Kastra schon 6 Monate her ist.

Na dann habe ich ja noch Hoffnung, im Feld hat sie keinen Stress aber in der Hundeschule bei eingezäumten Gelände schon.
 
ich denke mal das wird bald vorbei sein.
ich kenne allerdings einen ,,rüden ,, der riecht seit der kastration wie eine läufige hündinn .der kann einem echt leid tun.warum das so ist weis ich nicht.mein sammy hat gott sei dank keine probleme damit.

lg, sammybi
 
also meine alte hündin sie ist jetzt 10jahre alt wurde mit 1jahr kastriert und trotz allem wollen fast alle rüden sie besteigen.
also es kann also auch bleiben.
das mit der hundeschule würd ich das so machen wenn spielrunde ist würd ich rausgehen um ihr diesen stress nicht zuzumuten.
oder vielleicht mit einer anderen hündin spielen lassen.
schütze sie.
 
hmm.. ich kann mich auch irren, hab aber irgendwo mal aufgeschnappt das bei vielen Tieren eine Frühkastration zu 'Chanel Duft No.1' führt.. :D
Wann wurde sie denn kastriert?
 
meine wurde 3monate nach ihrer läufigkeit kastriert
 
ich denke mal das wird bald vorbei sein.
ich kenne allerdings einen ,,rüden ,, der riecht seit der kastration wie eine läufige hündinn .der kann einem echt leid tun.warum das so ist weis ich nicht.mein sammy hat gott sei dank keine probleme damit.

lg, sammybi

So einen kenn ich auch.. der heißt sogar Sammy :nachdenklich1:
 
So einen kenn ich auch.. der heißt sogar Sammy :nachdenklich1:

konntest du in erfahrung bringen woran das liegt ?
mir wurde gesagt es läge an der art und weise ,,wie,, kastriert wurde ,kann mir nichts darunter vorstellen.mein sammy ist auch kastriert und hat keinerlei probleme.

gruß sammybi :happy:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben